OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

1.Männer : Spielbericht (2008/2009)

Verbandsliga Sachsen-Anhalt
11. Spieltag - 15.11.2008 14:00 Uhr
SV Dessau 05(zurückgezogen)   VfB IMO Merseburg
SV Dessau 05 3 : 0 VfB IMO Merseburg
(0 : 0)
Außer Wertung

Spielstatistik

Gelbe Karten

Christian Hering, Thomas Liesenhoff

Rote Karten

Thomas Liesenhoff (61')

Torfolge

1:0 (60')SV Dessau 05
2:0 (75')SV Dessau 05
3:0 (89')SV Dessau 05

Imo bleibt weiter auf Landesligakurs

In einem enttäuschenden Verbandsligaspiel kassierte der VfB Imo Merseburg seine zehnte Niederlage und muss sich langsam damit abfinden, dass zum jetzigen Zeitpunkt der Klassenerhalt in weite Ferne gerückt ist und man sich auf dem Weg in die Landesliga befindet.
Von Beginn an bestimmten beide Abwehrreihen das Geschehen und Torchancen waren Mangelware. Die Dessauer versuchten aus einer massiven Deckung mit langen Bällen nach vorn Wirkung zu erzielen und warteten auf Fehler der Merseburger. Die erste Möglichkeit gab es in der 12. Minute: Ein Freistoß der Gastgeber an der Mittellinie wurde in den Imo-Strafraum geschlagen und Keeper Völkner hatte Mühe, den Ball abzulenken. In der 17. Minute klärte Völkner ohne Probleme und in der 28. Minute folgte die erste Chance für die Gäste: Hering schlug einen Freistoß in den Dessauer Strafraum, der Kopfball von Torsten Schulze war aber zu ungenau.

Ein Kopfball von Englich in der 34. Minute führte zu keiner Resultatsveränderung. Auch die Hausherren konnten in der 37. Minute nach einer Riesenmöglichkeit, allein vor Imo-Torwart Völkner, kein Kapital schlagen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit spielten die Merseburger mutiger nach vorn und erzielten ein Übergewicht im Spiel. In der 50. Minute setzte sich Kühnel gekonnt auf rechts durch, doch dessen Eingabe verpassten Englich und Schlorf. In der 60. Minute fiel das 1:0 für die Dessauer, nachdem die Abseitsfalle der Merseburger nicht zu schnappte. Liesenhoff schwächte mit seiner Roten Karte in der 61. Minute obendrein die Hoffnungen der Merseburger auf ein besseres Ergebnis. In der 65. Minute dann ein Schuss von Grimm, der Torwart musste den Ball prallen lassen, doch Hiller kam einen Schritt zu spät um den Ausgleich erzielen zu können. Eine Minute später nochmal Schlorf, nach Passfolge von Englich auf Grimm, aber der schoss weit über das Gehäuse.

In der 75. Minute kam prompt das 2:0 für die Dessauer. Zuvor wurde Schlorf am Dessauer Strafraum von den Beinen geholt, doch der Schiedsrichter ließ weiter spielen und eröffnet so diese Möglichkeit. In der 89. Minuten besiegelte dann der Gastgeber die erneute Niederlage der West-Merseburger: 3:0 hieß es am Ende für Dessau 05 und der VfB Imo Merseburg setzt sich nun als Tabellenletzter fest.


Quelle: MZ