OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

2.Männer : Spielbericht (2008/2009)

Kreisoberliga
10. Spieltag - 08.11.2008 13:00 Uhr
VfB IMO Merseburg II   LSG Ostrau
VfB IMO Merseburg II 3 : 1 LSG Ostrau
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Mirco Müller, Michael Schulze

Assists

Steffen Schülert, Benjamin Schilling

Gelbe Karten

Mirco Müller

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (51')Mirco Müller
2:0 (71')Michael Schulze (Benjamin Schilling)
2:1 (76')LSG Ostrau per Elfmeter
3:1 (89')Mirco Müller (Steffen Schülert)

Zu hause weiterhin ohne Punktverlust

Auch im vierten Heimspiel dieser Saison bleibt die Reserve des VfB IMO Merseburg ohne Punktverlust, nachdem gegen die LSG Ostrau ein hochverdienter 3:1-Sieg gelang.
Die Hausherren begannen gegen die zwei Ränge besser platzierten Gäste aus Ostrau wie die Feuerwehr. Durch eine offensive Grundausrichtung und ein energisches Pressing störte man den Spielaufbau des Gegners bereits frühzeitig. Folglich hatte der VfB IMO speziell in den ersten 25 Spielminuten deutlich mehr Spielanteile. Durch zielstrebiges Spiel in die Spitze erarbeitete sich das Hommel-Team sehr gute Tormöglichkeiten, mit denen die Merseburger allerdings recht schlampig umgingen. Nach einer guten halben Stunde kam die LSG etwas besser ins Spiel, ohne jedoch aus dem Spiel heraus gefährlich vor das von Torsten Bunk gehütete Tor zu kommen. Lediglich nach einigen Standardsituationen keimte so etwas wie Torgefahr auf, doch es fehlte an der letzten Konsequenz. So ging es mit einem für die Gäste glücklichen 0:0 in die Halbzeitpause.
In Durchgang Zwei wurde das gute Spiel des VfB IMO nun endlich belohnt. Der agile Mirco Müller, der auf der rechten Mittelfeldseite für viel Betrieb sorgte, erzielte aus spitzen Winkel den längst verdienten 1:0-Führungstreffer (51.). Michael Schulze baute die Führung in der 71. Minute auf 2:0 aus, nachdem ihn der kurz zuvor eingewechselte Benjamin Schilling mit einem langen Pass gegen die aufgerückte Abwehr in den Raum schickte. Gegen den herauslaufenden Keeper bewies der Stürmer seinen Torinstinkt und versenkte sicher. Nur fünf Minuten später kam Ostrau durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter zum glücklichen 2:1-Anschlusstreffer, der bei den Gästen noch einmal für etwas Hoffnung sorgte. Ostrau wollte den Ausgleich, doch es fehlten ihnen an diesem Tage die Mittel - auch wenn die Merseburger Defensive nach dem 2:1 nicht immer sicher aussah. In der letzten Spielminute gab es noch einmal einen Eckball für Ostrau, bei dem auch der Gäste-Keeper mit im Merseburger Strafraum auftauchte. Die Merseburger Abwehr konnte den Ball jedoch abfangen. Libero Steffen Schülert spielte auf der linken Seite einen langen Pass auf Mirco Müller, der mit Ball am Fuss von der Mittellinie loslief und den nachsetzenden Ostrauer Spielern im Laufduell keinerlei Chance ließ und zum vielumjubelten 3:1 ins leere Tor einnetzte. Damit machte er den "Sack zu" und entschied das Spiel endgültig zu Gunsten des VfB IMO Merseburg.
Durch diesen Erfolg blieb das Hommel-Team auch im vierten Heimspiel der Saison ohne jeglichen Punktverlust und verbesserte sich um zwei Plätze auf Rang 7. Mit viel Selbstvertrauen geht es nun am kommenden Samstag zum Auswärtsspiel gegen die bisher einzige noch ungeschlagene Mannschaft des TSV SW Zscherben (15.11.08, Anstoß: 14 Uhr).


Quelle: Christian Gebhardt