OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga Süd
1. Spieltag - 01.08.2009 15:00 Uhr
SV Romonta Stedten   VfB IMO Merseburg
SV Romonta Stedten 3 : 0 VfB IMO Merseburg
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Christopher Luther, Tom Renner, Sebastian Schnerr

Zuschauer

105

Torfolge

1:0 (23')SV Romonta Stedten
2:0 (51')SV Romonta Stedten
3:0 (83')SV Romonta Stedten

Start in die neue Saison

Mit einer deutlichen 3:0-Schlappe eröffnete der VfB IMO seine Landesligasaison 2009/2010.
Mit einem Altersdurchschnitt von 22 Jahren konnte man der erfahrenen Mannschaft aus Stedten keine Paroli bieten. Die Bemühungen waren zwar da aber in Hinsicht Zweikampfverhalten hatte man deutliche Nachteile.
Bereits in der 1. Minute Konfusion im Strafraum der Merseburger, doch Stedten kann daraus kein Kapital schlagen. In der 7. Minute klärt Blauwitz nach einem Freistoß mit Faustabwehr. Zwei Minuten später eine weitere Möglichkeit für die Gastgeber aber der Ball wird zur Ecke abgewehrt. In der 12. Minute das erste Lebenszeichen der Merseburger, Felske flankt auf Schlorf doch dessen Schuss ist kein Problem für Jänicke im Stedtener Gehäuse. In der 22. Minute vertändelt Hiller den Ball und Kropp schießt zur 1:0-Führung ein. Die Hilflosigkeit der Gäste zeigt sich in der 27. Minute, Schnerr versucht sich mit einem Torschuss, doch der Ball geht weit über das Tor. Kurz vor dem Seitenwechsel verhindert Blauwitz mit einer Riesenparade die 2:0-Führung der Hausherren.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Merseburger zwar mehr Spielanteile erzielten ohne aber Wirkung erzielen zu können. In der 50. Minute holte Renner den pfeilschnellen Zorn im Strafraum von den Beinen. Den fälligen Elfmeter versenkt Kolodziezek sicher zur 2:0-Führung. Mit letztem Einsatz klärt Jänicke in der 52. Minute zur Ecke nach Freistoß von Luther. In der 62. Minute geht ein Schuß von Torsten Schulze knapp über das Tor. Im Konterspiel waren die Stedtener stets gefährlich, so in der 77. Minute doch der Ball geht knapp am VfB IMO-Gehäuse vorbei. In der 80. Minute ein wunderschöner Treffer der Gastgeber, Richter setzt sich an der Grundlinie durch, passt klug auf Zorn, der verlängert auf Kropp und der erzielt per straffem Flachschuss seinen zweiten Treffer. Mit einer weiteren Chance von Torsten Schulze in der 90. Minute beendete der VfB IMO seine erste Niederlage in der noch jungen Landesligasaison.


Quelle: U.H.