1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga Süd
21. Spieltag - 27.02.2010 14:00 Uhr
SV Eintracht Elster   VfB IMO Merseburg
SV Eintracht Elster 3 : 1 VfB IMO Merseburg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christopher Luther

Assists

Sebastian Schlorf

Gelbe Karten

Christopher Luther, Sebastian Schnerr, Sebastian Schlorf, Christopher Günther

Gelb-Rote Karten

Sebastian Schlorf (91')

Rote Karten

Tom Renner (72')

Zuschauer

185

Torfolge

0:1 (40')Christopher Luther (Sebastian Schlorf)
1:1 (58')SV Eintracht Elster
2:1 (63')SV Eintracht Elster
3:1 (90')SV Eintracht Elster

Verpatzter Rückrundenstart!

Nach einer Vielzahl von Spielabsagen auf Grund der Witterungsverhältnisse der letzten Wochen konnte der VfB IMO Merseburg am Samstag nun endlich in die Rückrunde starten. Die aktuelle Tabellensituation suggerierte vor dem Spiel einen scheinbar klaren Sieger. Diesen Erwartungen konnten die Merseburger jedoch nicht gerecht werden. Eine gute und engagierte Leistung der Gastgeber, die sich pünktlich zum Rückrundenbeginn personell verstärkt haben, bescherte ihnen einen verdienten 3:1 Sieg auf dem gut zu bespielenden heimischen Kunstrasen.

In der Anfangphase hatten die Gäste eine leichte optische Überlegenheit. Die ersten Torchancen lagen aber auf Seiten der Eintracht, die immer besser ins Spiel fand. Steve Blauwitz entschärfte in der 12. Minute den Schuss des völlig frei vor dem Merseburger Tor auftauchenden Stürmers der Elsterer. Den anschließenden Nachschuss konnte Tom Renner im letzten Moment blocken. Der VfB IMO kam erst in der 22. Minute zu einer nennenswerten Tormöglichkeit. Doch der Kopfball von Torsten Schulze klatschte nur an den Querbalken und der Nachschuss von Tom Renner wurde kurz vor der Torlinie geklärt. 5 Minuten vor dem Halbzeitpfiff sorgte Christopher Luther dann für die, aus Sicht der Merseburger, etwas glückliche Halbzeitführung. Vorausgegangen war eine sehr gute Kombination mit einer präzisen Flanke von Sebastian Schlorf auf den Kopf von Christopher Luther. Ein weiterer Garant für die zwischenzeitliche Führung war der starke Merseburger Torhüter Steve Blauwitz, der einige gefährliche Tormöglichkeiten des SV Eintracht Elster vereiteln konnte.

Die Gäste eröffneten die zweite Halbzeit sofort mit einem Treffer zum vermeidlichen 2:0. Der Linienrichter entschied jedoch auf Abseitsstellung des Schützen Christopher Günther. In der 54. Minute trafen die Gastgeber dann in Folge eines Freistoßes aus torgefährlicher Position nur die Latte. 2 Minuten später fand ein Pass in die Schnittstelle der Abwehr der Merseburger den SV-Stürmer Matthias Lehmann, der sich diese Chance zum Ausgleich nicht entgehen ließ. Diesem Ausgleichtreffer folgte in der 63. Minute der Führungstreffer durch Michal Salak, der sich im Strafraum durchsetzte und dem Schlussmann keine Abwehrmöglichkeit ließ. Die Partie war geprägt von zahlreichen Fouls und der Schiedsrichter verwarnte insgesamt 8 Spieler (3 x Merseburg, 5 x Elster). In der 72. Spielminute verwies er 2 Spieler (Tom Renner, Fabian Schlüter) mit der roten Karte des Feldes. Nach einem Ellenbogenschlag von Fabian Schlüter gegen den Hals des Merseburger Verteidigers, stieß dieser den Gegenspieler weg. Trotz weiterer Torchancen durch Torsten Schulze, Sebastian Schlorf und Christopher Günther kamen die Gäste nicht zum Ausgleichstreffer. Ein Doppelwechsel und die Umstellung des Spielsystems brachten ebenfalls nicht den gewünschten Erfolg. In der Nachspielzeit beendete Michal Salak mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag die letzten Hoffnungen der Gäste doch noch den Ausgleich zu schaffen und erzielte das entscheidende 3:1. Im Anschluss dieses Tores ließ sich Sebastian Schlorf zu einer Äußerung hinreißen, die den Schiedsrichter dazu veranlasste, den Stürmer des VfB IMO mit der gelb-roten Karte vom Platz zu stellen.

Am Ende steht ein verdienter Heimsieg mit wichtigen 3 Punkten im Abstiegskampf für den SV Eintracht Elster. Die Merseburger konnten die taktischen Vorgaben nicht umsetzen und schwächten sich durch Disziplinlosigkeiten selbst. Die Enttäuschung über das Auftreten seiner Mannschaft war Trainer Diedrich ins Gesicht geschrieben. Im kommenden Heimspiel am Sonntag, den 07.03.2010 gegen den 1.FC Weißenfels, müss er auf zwei wichtige Spieler verzichten.


Quelle: M. Kolch






Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können. Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.