OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

3.Männer : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisklasse Staffel 1
11. Spieltag - 30.10.2010 13:00 Uhr
SV 46 Barnstädt II   VfB IMO Merseburg III
SV 46 Barnstädt II 1 : 2 VfB IMO Merseburg III
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Harder, Alexander Schmidt

Assists

Sebastian Harder, Gerald Voigt

Gelb-Rote Karten

Falko Majewski (85')

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (42')Alexander Schmidt (Sebastian Harder)
1:1 (65')SV 46 Barnstädt II per Elfmeter
1:2 (76')Sebastian Harder per Weitschuss (Gerald Voigt)

Ersatzgeschwächt drei wichtige Auswärtspunkte geholt!

Wie so oft, fuhr man mit dem letztem Aufgebot nach Barnstädt. Mit Thomas Merk, Rüdiger Senf und F. Majewski wurden drei Altherrenspieler reaktiviert, ohne die man sonst auf verlorenen Posten gestanden hätte. Alle drei waren mehr als Auffüller und machten ihre Sache hervorragend. An dieser Stelle noch mal Dank von der Mannschaft, in der Hoffnung, auch bei künftigen Spielen, in der "Not" auf euch bauen zu können.
Das Barnstädter Geläuf, noch nie berühmt für einen gepflegten Rasen, war sicherlich für manches zu gebrauchen, aber nicht für ein gutes Fußballspiel. Sei es drum; beide Mannschaften mussten mit den Gegebenheiten zu Recht kommen. Und dies gelang in Durchgang eins unserer Mannschaft wesentlich besser als den Hausherren. Leider wurden zahlreiche Chancen liegen gelassen und man musste bis zur 42. Minute warten, bis Alex nach genialem Zuspiel von Sebastian H. das 1:0 für unsere Truppe markierte.
In Durchgang zwei waren wir trotz Gegenwind die aktivere Mannschaft. Ronny scheiterte z.B. an der Torlatte. In Minute 65 nutzten die Hausherren einen Abspielfehler im Mittelfeld und kamen im Nachgang durch einen clever herausgeholten Elfmeter zum schmeichelhaften Ausgleich. Sebastian H. machte seinen Fehler wieder gut und schoss nach Klassevorarbeit von Vocke, der sich schön durchtankte, unhaltbar (Tor des Monats verdächtig) aus 25m in den Torwinkel zum Siegtreffer ein.
Lob an die gesamte Mannschaft, wo heute alle für den Sieg gefightet haben!!


Quelle: R. Steiner