OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Landesliga Süd
29. Spieltag - 09.06.2012 15:00 Uhr
Nietlebener SV   VfB IMO Merseburg
Nietlebener SV 0 : 3 VfB IMO Merseburg
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Felix Hiller, Alexander Palme

Assists

Davis Kresse, Christopher Luther, Felix Hiller

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (18')Felix Hiller (Christopher Luther)
2:0 (38')Felix Hiller (Davis Kresse)
3:0 (45')Alexander Palme (Felix Hiller)

Letzter Auswärtssieg der Saison!

Am 29. Spieltag der Landesliga-Süd reiste die Mannschaft des VfB IMO Merseburg zum Nietlebener SV Askania 09, um dort das letzte Auswärtspiel der Saison ebenfalls erfolgreich zu bestreiten.
Die Mannschaft arbeitete die gesamte Trainingswoche über sehr konzentriert um die letzten beiden Aufgaben mit der entsprechenden Einstellung anzugehen. Dies war auch zu Beginn der Partie sofort spürbar. Problematisch gestaltete sich jedoch, dass die Bodenverhältnisse dem gewohnten Aufbauspiel des VfB IMO Merseburg nicht besonders entgegen kamen, wodurch Fehlpassspiele des Öfteren zu sehen waren. Nichts desto trotz erarbeitete sich die Mannschaft des VfB IMO viele gute Tormöglichkeiten. Zum 1:0 aus IMO- Sicht, traf Felix Hiller in der 17.Min., nach einem schön getretenen Freistoß von Christopher Luther, der nach langer Verletzungspause rechtzeitig zum Saisonendspurt in das Team zurückkehrte.
In der 25. Min. überschattete eine schwere Kopfverletzung unseres Mittelstürmers Michel Petrick die Partie. Dieser wurde anschließend sofort in das Krankenhaus gebracht, was einen spürbaren Bruch im Spiel aller Mannschaftskollegen brachte. Wir wünschen Michel Petrick auf diesem Wege „Gute Besserung „!
In der 38. Min stand Felix Hiller nach einer gut getretenen Ecke von Davis Kresse richtig, und konnte per Kopf auf 2:0 erhöhen. Ein paar Minuten später, in der 45. Min. zeigte Felix Hiller wieder einmal, warum er gerade in dieser Phase so unverzichtbar für dieses Team ist. Hiller steckte einen Pass direkt durch die Schnittstelle der Abwehr auf den eingewechselten Palme steckte, der mit einem schönen Chip-Ball über den Schlussmann aus Nietleben auf 3:0 erhöhte.
Mit einer 3:0 Führung ging es dementsprechend in die Pause.
Nach der Pause nahm die Mannschaft des VfB IMO Merseburg mehr und mehr das Tempo aus der Partie, und kam deshalb auch nicht mehr zwingend zu gefährlichen Tormöglichkeiten. Es hatte den Eindruck als wollten die Spieler, nach den Geschehnissen der ersten Hälfte nur noch, dass der Schlusspfiff ertönt.
Als Fazit bleibt festzuhalten, dass die Mannschaft des VfB IMO Merseburg den Aufstieg in die Verbandsliga vor dem letzten Spiel der Saison in der eigenen Hand hat, und durch hoch konzentrierte Trainingsarbeit in der kommenden Woche auch richtig für die letzte Bewehrungsprobe motiviert ist.


Quelle: Christoph Schäfer