OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisoberliga Saalekreis
6. Spieltag - 01.10.2011 12:30 Uhr
VfB IMO Merseburg II   SV GW Langeneichst.
VfB IMO Merseburg II 3 : 2 SV GW Langeneichst.
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Nevenko Gatzke, Tom Binas, Elia Wilke

Assists

Sebastian Harder, Nevenko Gatzke

Gelbe Karten

Nevenko Gatzke

Zuschauer

27

Torfolge

1:0 (28')Nevenko Gatzke per Elfmeter (Sebastian Harder)
2:0 (35')Tom Binas
3:0 (59')Elia Wilke per Elfmeter (Nevenko Gatzke)
3:1 (61')SV GW Langeneichst. per Elfmeter
3:2 (81')SV GW Langeneichst.

Wichtiger Heimsieg, aber schlechte Chancenverwertung

Am 6. Spieltag empfing die Reserve des VfB IMO Merseburg den Absteiger aus der Landesklasse, GW Langeneichstädt. Das Duell der beiden noch sieglosen Mannschaften entschied der Gastgeber am Ende mit 3:2 für sich, sodass endlich der erste Dreier gefeiert werden konnte. Dabei musste der VfB IMO nach einer klaren 3:0-Führung in der Schlussphase noch um den Erfolg zittern, denn durch eine mehr als mangelhafte Chancenverwertung gerieten die drei Punkte fast noch einmal in Gefahr.
Bereits in den ersten 15 Spielminuten hätten die Merseburger in Führung gehen müssen, doch die teilweise 100%igen Chancen wurden reihenweise vergeben. So musste ein berechtigter Foulelfmeter her, um das erlösende 1:0 erzielen. Harder wurde umgestoßen, Gatzke verwandelte sicher (28.). Binas konnte mit einer schönen Einzelaktion und abschließenden strammen Schuss auf 2:0 erhöhen (35.). Das Spiel fand zum großen Teil in der Hälfte der Langeneichstädter statt, von der Langeneichstädter Offensive war nur wenig zu sehen.
Auch mit Beginn der 2. Halbzeit änderte sich dies nicht. Die Hausherren erspielten sich eine Vielzahl an hochkarätigen Chancen, die aber allesamt fast schon fahrlässig vergeben wurden. Der agile Wilke verwandelte in der 59. Minute einen Foulelfmeter im Nachschuss und baute den Vorsprung auf 3:0 aus. Doch nur zwei Minuten später entschied Schiedsrichter Gonschorek erneut auf den Punkt, diesmal aber für die Gäste. Böhme verwandelte sicher und erzielte den Anschlusstreffer. Dies gab den Grün-Weißen noch einmal Auftrieb, die letzte halbe Stunde gehörte den Gästen. Der VfB IMO konnte sich nur noch sporadisch aus der Defensive befreien, Zählbares sprang dabei nicht mehr heraus. Nach einem schlechten Defensivverhalten verkürzte der SV durch Jänicke auf 3:2 (81.). Nun warfen die Gäste alles nach vorn, doch der VfB IMO überstand die Druckphase ohne weiteren Gegentreffer.
Somit bleibt Langeneichstädt weiterhin sieglos (saisonübergreifend seit mittlerweile 27 Spielen!!!) und bleibt Tabellenletzter, der VfB IMO verbesserte sich um einen Rang auf Position 12.


Quelle: Christian Gebhardt