OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

C-Jugend : Spielbericht (2008/2009)

Landesliga
16. Spieltag - 05.04.2009 11:00 Uhr
SV Merseburg 99   VfB IMO Merseburg
SV Merseburg 99 1 : 5 VfB IMO Merseburg
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Vincent Andersch, Martin Scholz, Fabian Paeger

Assists

Martin Scholz, Michael Höschel, Leonard Schumann

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (25')SV Merseburg 99
1:1 (27')Martin Scholz
2:1 (33')Vincent Andersch (Leonard Schumann)
3:1 (40')Fabian Paeger (Martin Scholz)
4:1 (60')SV Merseburg 99 (Eigentor)
5:1 (61')Vincent Andersch (Michael Höschel)

Sieg im Derby nach durchwachsener Leistung

Gewarnt durch die letzten 3 Siege in Folge der 99er wollte unsere C- Jugend aufmerksam spielen und wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Nach dem klaren Erfolg im Hinspiel (12:0) konnte auch im Stadtstadion ein deutliches Ergebnis erreicht werden, ohne dabei jedoch zu überzeugen.
Nach anfänglichem Abtasten erreichte unsere Mannschaft ein spielerisches Übergewicht, welches allerdings nicht zu Torchancen führte. Die Kicker vom SV 99 blieben stets wachsam und versuchten über Konter zum Erfolg zu kommen.
In der 25. Minute nutzten die Gastgeber eine Schlafeinlage nach einer Ecke zur 1:0- Führung. G. Ibrahim nutzte dabei völlig freistehend seine Chance und vollendete per Kopf. Dadurch endlich geweckt, konnte der gut spielende Martin Scholz bereits zwei Minuten später den Ausgleich erzielen. Noch vor dem Wechsel gelang Vincent Andersch die Führung für unsere Farben.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde die Überlegenheit unserer Mannschaft noch deutlicher. Angetrieben vom starken Samuel Rettenmaier, der vom HFC kommend sein erstes Pflichtspiel für uns bestritt, ergaben sich zahlreiche Chancen. Der eingewechselte Fabian Paeger erzielte mit entschlossenem Einsatz das 3:1 in der 40. Minute. Der Gastgeber schwächte sich durch eine gelb-rote Karte (G. Ibrahim) selbst und kam nun gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte. Der ansonsten gut spielende K. Mätzschker lenkte eine scharfe Eingabe ins eigene Tor (60.) und nur eine Minute später war wieder Vincent Andersch zur Stelle und besorgte den Endstand.
Insgesamt reichte damit eine durchwachsene Leistung zum verdienten aber glanzlosen Auswärtssieg, der allerdings durch die gleichzeitige Heimniederlage von RW Weißenfels doppelt zählt. Da sich die Weißenfelser damit wohl aus dem Rennen um den Staffelsieg verabschiedet haben, bleibt ein spannender Zweikampf mit dem MSV Eisleben.