OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

C-Jugend : Spielbericht (2008/2009)

Landesliga
3. Spieltag - 20.09.2008 11:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   SV Blau-Weiß Zorbau
VfB IMO Merseburg 3 : 0 SV Blau-Weiß Zorbau
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Leonard Schumann, Marius Merk, Martin Scholz

Assists

Markus Fürste, Leonard Schumann, Marius Merk

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (08')Leonard Schumann (Marius Merk)
2:0 (21')Marius Merk (Leonard Schumann)
3:0 (32')Martin Scholz (Markus Fürste)

C- Junioren festigen Spitzenplatz mit klarem Heimsieg

Auch im dritten Punktspiel der Saison gelang den Schützlingen des Trainergespanns Küch/Cziganek/Merk ein klarer Sieg ohne Gegentor.
Gegen die Mannschaft aus Zorbau, die bereits vor drei Wochen im Pokal auswärts klar besiegt werden konnte (7:2), begannen unsere Jungs hoch konzentriert. Nach einigen guten Chancen gelang Leonard Schumann bereits nach 8 Minuten das wichtige 1:0 nach schöner Vorarbeit von Marius Merk. Nach einer Ecke konnte Marius Merk den Ball zum beruhigenden 2:0 über die Linie drücken (21.). Das Spiel ging weiter nur auf ein Tor, wobei die Gangart der Gäste, wie schon im Pokal, nun härter wurde. Viele Tritte von hinten in die Beine hemmten den Spielfluss. Schiri Ebert hatte jedoch das Spiel unter Kontrolle und pfiff die vielen Fouls der Gäste ab. Noch vor der Pause schloss Martin Scholz ein herrliches Solo zum 3:0 ab (32.).
Nach dem Wechsel das gleiche Spiel auf ein Tor. Wieder lies unsere starke Abwehr nicht eine Torchance der Gäste zu. Gefrustet von der deutlichen Unterlegenheit spielten die Gäste nun noch härter. Ein Opfer war Martin Scholz, der nach unzähligen Fouls ausgewechselt werden musste. Die Eltern der Gästespieler schienen sich darüber zu freuen, was vollkommen unverständlich war. Aber auch danach schafften es die Zorbauer nicht einmal in den Strafraum unserer Mannschaft.
Da auch von unserer Mannschaft noch viele Chancen ausgelassen wurden, blieb es beim deutlichen 3:0 nach einer, vor allem in Halbzeit 2, durchwachsenen Leistung.