OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

C2-Jugend : Spielbericht (2008/2009)

1. Kreisklasse
1. Spieltag - 06.09.2008 10:00 Uhr
JSG Qft/Weißsb/Zieg.   VfB IMO Merseburg II
JSG Qft/Weißsb/Zieg. 6 : 2 VfB IMO Merseburg II
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Sergei Templing

Assists

Paul Wagner, Christian Liechti

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (08')JSG Qft/Weißsb/Zieg.
1:1 (11')Sergei Templing (Christian Liechti)
2:1 (17')JSG Qft/Weißsb/Zieg.
2:2 (22')Sergei Templing (Paul Wagner)
3:2 (47')JSG Qft/Weißsb/Zieg.
4:2 (49')JSG Qft/Weißsb/Zieg. per Elfmeter
5:2 (53')JSG Qft/Weißsb/Zieg.
6:2 (70')JSG Qft/Weißsb/Zieg.

C 2 verliert zum Auftakt

Am 1. Spieltag der Kreisligasaison unterlag die 2.C-Jugend bei der Spielgemeinschaft Querfurt/Weißenschirmbach/Ziegelroda mit 6:2.
Bereits in der 2.Minute hatte die Heimmannschaft ihre erste gute Möglichkeit, welche aber vom Torhüter Nico Höpfner gut entschärft wurde.Danach kam der VfB IMO besser in Tritt.Sergej Templing hatte in der 7.Minute die erste gute Chance,doch sein Sturmlauf wurde in letzter Sekunde von der Heimelf unterbunden.Im Gegenzug musste wiederrum Nico Höpfner eine Schlafeinlage der Gästeabwehr
ausmerzen.Jedoch 1 Minute später war er machtlos, als ein Stürmer des Gegners vollkommen allein vor ihm auftauchte. Somit stand es verdient 1:0 für den Gastgeber.
Doch diese Führung sollte nicht lange halten.Nach Einwurf von Christian Liechti setzte sich Sergej Templing gekonnt gegen 2 Verteidiger durch und schloss diese Aktion zum 1:1 ab(11.min).
Leider verpasste es der VfB IMO nach dem Ausgleich, weiter Druck zu machen.So war es wiederrum die Spielgemeinschaft die in der 17.Minute die Führung erzielte.
Die Gästemannschaft zeigte sich von diesem Rückstand wenig geschockt.So dauerte es nur 5 Minuten bis der Ausgleich fiel.Einen Freistoss von Paul Wagner aus 40 Metern, schloss Sergej Templing ab.Mit diesem Ergebniss ging es in die Halbzeitpause.
Die 2.Spielhälfte begann sehr ausgeglichen, mit wenig Torchancen.So dauerte es bis zur 47.Minute ehe die Querfurter aus ihrer ersten Chance in Hälfte 2 die 3:2 Führung erzielten.Nach einer Flanke von rechts hatte ein Stürmer der Heimmannschaft keine Probleme(da ungedeckt!) zur Führung einzuschieben.In der 49. Minute entschied der gut leitende Schiedsrichter Breuß(Mücheln) auf Elfmeter für Querfurt,nachdem Patrick Böhme seinen Gegenspieler regelwiedrig stoppte.Somit stand es 4:2 für den Gastgeber.
Das sollte eine kleine Vorentscheidung sein.Der Gastgeber konnte nun machen was er wollte.So dauerte es nur 4 Minuten bis das 5:2 fiel.
In den letzten 10 Minuten wollte der VfB IMO nochmal alles versuchen, blieb aber nach Chancen von Wagner(62.),Templing(65.) und Liechti(67.) glücklos.
Den Schlusspunkt setzte die an diesem Tag besser spielende Mannschaft aus Querfurt.In der 70. Minute
konnte ein Angreifer wiederrum ungestört zum 6:2 für seine Farben einköpfen.
Einzig Sergej Templing kann man ein Lob an diesem Tag aussprechen.Der Rest der Mannschaft blieb hinter den Erwartungen zurück.