OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

C2-Jugend : Spielbericht (2008/2009)

1. Kreisklasse
5. Spieltag - 05.10.2008 09:00 Uhr
VfB IMO Merseburg II   1. SV Sennewitz
VfB IMO Merseburg II 3 : 3 1. SV Sennewitz
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Peter Helling, Till Frauendorf

Assists

2x Steve Rähme, Steve Wendur

Gelbe Karten

Steve Rähme

Torfolge

1:0 (04')Peter Helling (Steve Rähme)
1:1 (08')1. SV Sennewitz
1:2 (35')1. SV Sennewitz
1:3 (43')1. SV Sennewitz
2:3 (50')Till Frauendorf per Weitschuss (Steve Rähme)
3:3 (61')Peter Helling (Steve Wendur)

Remis durch schlechte Chancenverwertung

Am 5.Spieltag hatte die 2.C-Jugend zu ihrem ersten Heimspiel den 1.SV Sennewitz zu Gast, Ziel war es natürlich einen Heimsieg einzufahren.Daher spielte man mit 3 Spitzen,dies sollte sich auch schnell bezahlt machen.
Bereits in der 4.Spielminute ging die Heimelf mit 1:0 in Führung.Steve Rähme spielte Peter Helling geschickt frei und dieser hatte keine Mühe zu vollenden.
Die Freude sollte aber nicht lange andauern, denn schon in der 8.Minute glichen die Gäste aus, nachdem Paul Wagner es nicht gelang den Ball zu klären.
Danach kam der VfB IMO wieder besser ins Spiel.In der 13.Spielminute die nächste 100%´ige Chance für Peter Helling, doch sein Schussversuch vorm leeren Tor wurde in lezter Sekunde abgeblockt.
10 Minuten später die nächste gute Gelegenheit durch Peter Helling. Doch anstatt energisch aufs Tor zu ziehen, ließ er sich abdrängen und sein Schussversuch aus spitzen Winkel war eine leichte Beute für den Sennewitzer Torwart.Die nächste Großschance sollte nicht lange auf sich warten lassen.In der 25. Minute wurde Tom Kiesshauer herrlich frei gespielt und er stand alleine vorm Torhüter der Gästemannschaft.Doch sein Schuss aus 12 Metern landete dirkt in dessen Händen. Steve Rähme hatte dann die nächste 100%´ige, doch ihm gelang es nicht,nachdem er allein auf den Torwart zulief den Ball in den Maschen unterzubringen(27.min).
Auch die nächsten guten Möglichkeiten durch Christian Liechti(28.),Peter Helling(29.) und Nicolai Rettenmaier(30.) sollten nicht die Führung für den VfB IMO bedeuten.Mit dem Halbzeitpfiff dann die überraschende Führung der Sennewitzer,die den Spielverlauf natürlich vollkommen auf den Kopf stellt.
In der 2.Hälfte das selbe Bild, der VfB IMO berannte immer wieder das Gästegehäuse.So hatte Peter Helling in der 38.Minute das 2:2 auf dem Fuss, doch sein Schuss allein vorm Torwart ging am Tor vorbei.Die Gäste nutzen ihre Chancen da effektiver, so erzielten sie mit ihrer 3 Torchance ihr 3 Tor(43.min).
Doch die C 2 zeigte sich davon wenig geschockt und erarbeitete sich weiter gute Möglichkeiten.In der 47. Minute ein 20 Meter Freistoss durch Paul Wagner, doch der Gästetorhüter konnte gerade noch zur Ecke klären.
In der 50.Minute sollte der VfB IMO dann für sein berherztes Offensivspiel belohnt werden.Der gerade eingewechselte Till Frauendorf hämmerte eine Vorlage von Steve Rähme unhaltbar in den linken Torwinkel.
Die Gäste aus Sennewitz verteidigten nun mit Mann und Maus.So dauerte es bis zur 61.Spielminute bis zur nächsten Gelegenheit für die Heimmannschaft.Steve Wendur spielt Peter Helling Herrlich frei und dieser hatte diesmal wenig Mühe am Torwart zum verdienten Ausgleich einzuschieben.Danach sollte es der Heimelf nicht mehr gelingen eine Führung zu erzielen.Somit blieb beim Remis.
Ein Sonderlob an Steve Wendur, der als D-Jugendspieler ein prima Spiel im Sturm gemacht hat und an Steve Rähme diesmal als Mittelfeldmotor.
Am Ende 2 verschenkte Punkte,durch die schwache Chancenverwertung und die großen Lücken in der Verteidigung.
Diese Defizite sind bis zur nächsten Woche abzustellen, damit man beim Tabellenletzten ein erfolgreicheres Ergebniss erzielt.