OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

C2-Jugend : Spielbericht (2008/2009)

1. Kreisklasse
6. Spieltag - 11.10.2008 10:00 Uhr
JSG Schaf/Del/Dorn   VfB IMO Merseburg II
JSG Schaf/Del/Dorn 2 : 2 VfB IMO Merseburg II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Peter Helling, Steve Wendur

Assists

Sergei Templing, Peter Helling

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (11')Steve Wendur (Peter Helling)
0:2 (17')Peter Helling (Sergei Templing)
1:2 (42')JSG Schaf/Del/Dorn
2:2 (55')JSG Schaf/Del/Dorn

Sicher geglaubten Sieg verschenkt

Zum Tabellenletzten aus Schafstädt reiste die 2.Vertretung des VfB IMO Merseburg am 6.Spieltag.Ziel war es natürlich 3 Punkte mit nach Merseburg zu nehmen.
In der 6. Spielminute hatte Peter Helling die erste Möglichkeit für seine Farben zu treffen, doch sein Schussversuch wurde in letzter Sekunde abgeblockt und zur Ecke geklärt.Nur 5 mMinuten später sollte es Steve Wendur besser machen. Einen Schuss von Peter Helling fing er gekonnt ab und schob ohne Mühe zum 1:0 ein.
In der 16.Minute dann die erste Chance für die Heimmannschaft.Doch der Schuss des Schafstädters landete nur am Aussennetz.
Im Gegenzug erhöhte Peter Helling, nach Flanke von Sergej Templing auf 2:0. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Christian Liechti die Möglichkeit den Sack zu zumachen.Aber er legte sich den Ball zu weit vor,sodass sein schuss abgeblockt wurde.
In der zweiten Halbzeit kamen die Hausherren dann besser ins Spiel.So dauerte es nur 7 Minuten bis sie die Unordnung der Merseburger Defensive zum ersten mal nutzten.Wer nun dachte der VfB IMO sei aufgewacht täuschte sich.Man sah nur noch die Schafstädter spielen.
In der 55.Spielminute war es dann soweit, eine weitere Unstimmigkeit in der Verteidigung führte zum verdienten Ausgleich für den Tabellenletzten.
Die einzige Möglichkeit der Merseburger in Hälfte zwei hatte Peter Rödiger doch sein Schuss in der 65.Minute ging am Tor vorbei.
Somit blieb es am Ende beim Remis.Einen Dank an die 3 D-Jugendspieler die sich zur Verfügung stellten und ihre Sache ganz ordendlich machten.


Quelle: Kevin Walloch