OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

F-Jugend : Spielbericht (2008/2009)

Kreisklasse Staffel 1
1. Spieltag - 06.09.2008 10:30 Uhr
JSG Großgr/ Schafst   VfB IMO Merseburg
JSG Großgr/ Schafst 2 : 3 VfB IMO Merseburg
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Johnny Gumbrecht, Lauris Voigt

Assists

Alexander Friedrich, Johnny Gumbrecht, Niklas Jünemann

Torfolge

0:1 (01')Johnny Gumbrecht (Alexander Friedrich)
1:1 (07')JSG Großgr/ Schafst
2:1 (23')Paul Steiner (Eigentor)
2:2 (27')Johnny Gumbrecht (Niklas Jünemann)
2:3 (39')Lauris Voigt (Johnny Gumbrecht)

F-Jugend siegt glücklich gegen Spielgemeinschaft Großgräfend

R/S. Um es vorweg zu nehmen, die Spielgemeinschaft aus Großgräfendorf/Schafstädt war der erwartet schwere Gegner. Und dass man am Ende mit drei Punkten nach Hause fuhr, hätte Mitte der zweiten Halbzeit auch keiner gedacht. Zum Spiel: Der Start verlief optimal für unsere Jungs. Der Gastgeber hatte Anstoß. Doch Sekunden später erkämpfte sich Alex den Ball, der wiederum mustergültig auf Johnny abspielte, welcher nun aus ca. 16m abzog und den Ball gleich in der ersten Minute im Tor des Gastgebers unterbrachte. Nach dem Tor kam die Spielgemeinschaft immer besser ins Spiel und konnte in der 7. Minute verdient zum 1:1 ausgleichen. Ein hoher Eckball ging über unsere gesamte Abwehr hinweg und hinten am langen Pfosten brauchte ein Großgräfendorfer Spieler nur noch einschieben. Bis zur Halbzeit erspielten sich die Hausherren Feldvorteile ohne jedoch sich Großchancen herauszuspielen. Nach der Halbzeit verstärkten die Hausherren ihre Angriffsbemühungen, wobei jetzt unser Tor doch immer häufiger in Gefahr kam. In der 23. Minute war es dann leider so weit; Alex versuchte per Befreiungsschlag den Ball aus unsrem Strafraum zu befördern, traf hier aber unglücklich das Bein von unserem Verteidiger Paul, von wo der Ball unhaltbar ins Tor sprang. Nachdem Tor das gleiche Bild. Ständig angetrieben von dem überragenden „10er“ der Platzherren erspielten sich die Großgräfendorfer einige gute Chancen. Einzig allein unserem an diesem Tag super aufgelegtem Tormann Michael war es zu verdanken, dass der Eintorerückstand Bestand hatte. Umso erfreulicher war dann der Angriff unserer Mannschaft der zum 2:2 führte. Wieder war es Alex der den Ball aus dem eigenem Strafraum durch das Mittelfeld trug, auf Johnny passte, dieser rechts raus weiter auf Niklas Jünemann spielte, der wiederum von außen zum Tor flankte und Johnny zum zweiten Mal den Tormann von Großgräfendorf bezwang. Kurz vor Schluss dann sogar der Siegtreffer. Wieder erkämpfte sich Alex in der eigenen Hälfte den Ball, passte auf Johnny, welcher Richtung Tor marschierte und dann uneigennützig auf den völlig frei stehenden Lauris spielte, welcher eiskalt zum 2:3 Siegtreffer verwandelte. Riesengroß war die Freude bei den Spielern, Trainern und mitgereisten Anhang nach dem Abpfiff des guten Schiedsrichters.
Ein bisschen Leid taten einen die Spieler der Gastgeber, die wirklich gute Möglichkeiten hatten, das Spiel für sich zu entscheiden. Diesmal hat wohl der Glücklichere gewonnen, aber mit dieser Mannschaft sollte den Verantwortlichen von Großgräfendorf nicht bange sein, und ich bin mir sicher, dass die Spielgemeinschaft sich bald in der oberen Tabellenregion befindet.
Fazit vom Spiel: Drei super heraus gespielte Tore und eine in allen Mannschaftsteilen kämpfende Truppe haben einen glücklichen Sieg eingefahren.


Quelle: R. Steiner