Im letzten Spiel der Hinrunde bekamen die B- Junioren des VfB IMO Merseburg bei der U16 des 1. FC Magdeburg eine derbe Packung mit auf den Heimweg.
Nach einer noch recht ordentlichen 1. Halbzeit, in der Friedeman Schott und Matthias Fenzl zwei gute Möglichkeiten zur Führung hatten, brach die Mannschaft am Ende der 2. Hälfte wieder einmal total auseinander. War anfangs die rechte Abwehrseite nicht auf der Höhe, beide Tore fielen über diese Seite, so wurde es im Verlauf des Spiels auf der linken Seite immer schwächer. Auch im zentralen Mittelfeld vor der Abwehr taten sich immer sehr große Lücken auf, so dass die spiel- und laufstarken Spieler des 1. FC Magdeburg jede sich bietende Chance resolut ausnutzen konnten. Leider hatte man auch im Tor nicht den sonst gewohnten Rückhalt, so dass die Niederlage doch noch sehr hoch ausfiel.
Am Ende stand die höchste Niederlage der Saison gegen einen keineswegs übermächtigen Gegner. Besonders die Art und Weise, wie diese Niederlage zusammen kam, war enttäuschend. Das Trainergespann Cziganek/Merk/Küch muss nun die Zeit der Winterpause nutzen, um die Mannschaft wieder dorthinzu führen, wo man am Anfang der Saison begonnen hat.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können.
Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.