OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

C-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

Verbandsliga
5. Spieltag - 20.09.2009 11:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   SV Kleinpaschleben
VfB IMO Merseburg 1 : 3 SV Kleinpaschleben
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Leonard Schumann

Assists

Steve Rähme

Zuschauer

37

Torfolge

0:1 (11')SV Kleinpaschleben
0:2 (18')SV Kleinpaschleben
0:3 (45')SV Kleinpaschleben
1:3 (68')Leonard Schumann (Steve Rähme)

Mangelnder Wille führt zur 4. Saisonniederlage

Am 5.Spieltag empfing die C-Jugend des VfB IMO Merseburg den Mitaufsteiger aus Kleinpaschleben. Nach dem Erfolg aus der Vorwoche wollte man natürlich erneut punkten.Bis auf eine Umstellung im Sturm, setzte das Trainerteam auf die selbe Aufstellung wie gegen den 1.FC Zeitz.
Die Anfangsphase jedoch gehörte allein den Gästen aus Kleinpaschleben, da die Merseburger viel zu passiv agierten. So war es nur eine Frage der Zeit bis man den Rückstand hinnehmen musste.In der 11.Spielminute war es dann so weit, nach einem Stellungsfehler in der Innenverteidigung konnte ein Gästestürmer vollkommen unbedrängt zum 1:0 für seine Farben einschiessen.Wer nun dachte es geht ein Ruck durch die Heimelf sollte sich täuschen. Den bereits in der 18. Minute konnten die Kleinpaschlebener auf eine zu diesem Zeitpunkt hochverdiente 2:0 Führung erhöhen.
Wiederrum war ein Stellungsfehler in der Merseburger Defensive Ausgangspunkt für diesen Treffer.Erst in Minute 20 konnten sich der VfB IMO die erste Tormöglichkeit erspielen doch ein Schuss von K.Mätzschker konnte der Gästetorwart entschärfen. Doch trotz dieser Chance spielte der Heimverein weiterhin viel zu willenlos.Somit ging es mit einem 2:0 für Kleinpaschleben in die Pause. Für Hälfte 2 nahm man sich eine deutliche Leistungssteigerung vor, doch es blieb beim vornehmen.Denn was einige Spieler an diesem Tag zeigten, blieb weit hinter ihrem eigenen Leistungsvermögen.Somit kamen die Gäste in der 45 Minute zur 3:0 Führung. Diese ging zu diesem Zeitpunkt auch völlig in Ordnung.Danach konnte sich die Heimmannschaft bei ihrem Keeper M.Kusch bedanken das es bei diesem Rückstand blieb, als er zweimal glänzend parieren konnte.Erst ab der 60. Spielminute zeigten die Merseburger ein kleines Aufbäumen, dadurch kam man auch noch zu 2 guten Tormöglichkeiten, doch weder ein Freistoss von L.Schumann noch eine Chance von S.Wendur fand den Weg ins Tor. Das Anschlusstor von L.Schumann in der 68.min kam dann zu spät um doch noch einen Punkt aus dem wohl schlechtesten Saisonspiel mitzunehmen.
Fazit aus diesem Spiel kann nur sein: so schnell wie möglich vergessen und am Sonntag mit mehr Wille und Kampf 3 Punkte aus Hettstedt entführen. Die Leistungsstärke sollte auf jedenfall vorhanden sein.