OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

C-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

Verbandsliga
9. Spieltag - 25.10.2009 11:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   SV 09 Staßfurt
VfB IMO Merseburg 3 : 3 SV 09 Staßfurt
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sasa Gamgebeli, Maher Habesch, Steve Wendur

Assists

Sasa Gamgebeli, Maher Habesch, Leonard Schumann

Die C-Jugend des VfB IMO Merseburg verschenkt 2 Punkte!

Das wichtige Heimspiel der C-Junioren gegen den SV Staßfurt 09 fand am Sonntag auf dem Stadion am Ulmenweg statt, da der Rasen auf dem Ottoweg nicht bespielbar war.

Der VfB IMO begann wieder einmal sehr gut und hatte bereits nach 4 Minuten die Chance zur Führung. Maher Habesch scheiterte jedoch allein stehend vor dem gegnerischen Tor. Bei der anschließenden Ecke brachte Moritz Winter den abgewehrten Ball wieder in den Strafraum. Dieser fand den Kopf von Maher Habesch, der jedoch am Tor vorbei köpfte. 5 Minuten später setzte sich Maher Habesch erneut gut durch und versuchte den Ball auf die lange Ecke zu schlenzen. Doch der Ball ging knapp am Gehäuse vorbei. Dieses Chancenübergewicht führte dann zwangsläufig zur 1:0 Führung für die „IMO“. Nach einem Freistoß von Kevin Mätzschker konnte der Torhüter der Gäste den Kopfball von Maher Habesch nicht festhalten und so konnte Sasa Gamgebeli, der sein erstes Pflichtspiel für den VfB IMO Merseburg machte, abstauben. Staßfurt kam nur selten gefährlich zum Abschluss. 2 Weitschüsse bereiteten Nico Höpfner keine Probleme. Nach einer guten Einzelaktion der Staßfurter, gelang ihnen, der zu dieser Zeit völlig überraschende, Ausgleichstreffer. Kurz vor der Halbzeit konnte Maher Habesch nach einen Steilpass von Sasa Gamgebeli die alte Führung wieder herstellen.

Nach der Halbzeit passierte erst einmal nicht viel. In der 47. Minute war die Chance, die Führung auszubauen, gleich 3 Mal vorhanden. Doch erst scheiterte Maher Habesch im 1 gegen 1 gegen den Torhüter und dann Stevec Wendur und Sasa Gamgebeli im Nachschuss.
3 Minuten später hatte Maher Habesch erneut eine gute Kopfballmöglichkeit, jedoch streifte der Ball knapp am Pfosten vorbei. Fast folgerichtig kamen die Gäste anschließend zum Ausgleich. Doch die Gastgeber reagierten und Stevec Wendur staubte zum 3:2 ab. Diese Führung brachte aber nicht die nötige Ruhe ins Spiel uns so glichen die Staßfurter wiederum aus. Ein Anrennen des VfB IMO in den Schlussminuten führte leider nicht zum erhofften Sieg. 2 Minuten vor Schluss hatte Maher Habesch den Siegtreffer auf dem Fuß, nachdem er sich gut durchgesetzt und den Torwart bereits überlupft hatte, doch er schoss den Ball aus naher Distanz über das Tor.

Die erste Halbzeit der Merseburger war hervorragend. Die taktischen Vorgaben wurden erfüllt und die Einsatzbereitschaft war erfreulich. Einzig die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Anders die Gastmannschaft. Aus ihren 3 Torchancen machten sie 3 Treffer und erkämpften sich glücklich einen Punkt. Für den VfB IMO sind es ganz klar 2 verschenkte und verlorene Punkte. Ein Sieg wäre ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt gewesen, da man sich etwas von der Abstiegszone hätte absetzen können. Doch dies ist der Konjunktiv und so heißt es in anderen Spielen weiter zu punkten.


Quelle: M. Kolch