OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

C-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

Verbandsliga
11. Spieltag - 08.11.2009 11:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   SG Union Sandersdorf
VfB IMO Merseburg 3 : 3 SG Union Sandersdorf
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Kevin Mätzschker, Maher Habesch

Assists

Jihad Mirza

Gelbe Karten

Kevin Mätzschker

Mit leidenschaftlicher Leistung holt die C-Jugend einen Punk

Erneut stand die Verbandsligapartie der C-Jugend des VfB IMO Merseburg unter keinem guten Stern. Zahlreiche Spieler mussten verletzungs- oder krankheitsbedingt absagen. Zum Heimspiel auf dem Ulmenweg kündigte sich die SG Union Sandersdorf an. die Sandersdorfer stehen im oberen Drittel der Tabelle und hatten die klare Zielstellung: Auswärtssieg! Auf diesen Kurs brachten sich die Gäste bereits nach 6 Minuten. Ein langer, diagonaler Flugball wurde mit einer technisch guten Direktabnahme im Tor der Gastgeber versenkt. Diese Führung sollte jedoch nicht lange wehren. Kevin Mätzschker konnte durch einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld das 1:1 erzielen. Der Ball flog hoch in den Strafraum und landete direkt in der langen Ecke. Es folgten zahlreiche Tormöglichkeiten für die Unioner, welche jedoch nicht konsequent genutzt wurden. In dieser Phase hatten die Merseburger das so oft beschriebene Quäntchen Glück auf ihrer Seite. In der 22. Minute konnten die Gäste dann jedoch die alte Führung wieder herstellen. Der Gegner wurde auf der Außenbahn nicht entscheidend attackiert und schob den Ball aus spitzem Winkel am Torhüter der Merseburger vorbei ins Tor. Es folgten weitere Torchancen auf beiden Seiten, die aber zu nichts Zählbarem führten.

Nach der Halbzeit schienen die Merseburger wie ausgewechselt. Es konnte viel Druck auf das Tor der Gäste aufgebaut werden. Maher Habesch erzielte dann nach einem herrlichen Alleingang über das halbe Feld den Ausgleich. Leidenschaftlich kämpfte die Merseburger Mannschaft und so war es erneut Kevin Mätzschker, der zur 3:2 Führung einschob. Vorausgegangen war eine schöne Kombination nach einem Einwurf über die Außen. Jihad Mirza gab dann den tödlichen Pass auf Kevin Mätzschker. Nun gab es erneut einige Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen bzw. die Führung auszubauen. Sasa Gamgebeli und Sergej Templing fehlten beim Abschluss jedoch etwas die Kraft. Viele Konterchancen wurden leider nicht genutzt und so blieb das Spiel offen. Nach einer Ecke glichen die Sandersdorfer dann fast zwangsläufig aus. Der Ball wurde am kurzen Pfosten nicht entscheidend geklärt, sondern verlängert und so konnten die Unioner den Ball zum 3:3 im Tor versenken. In der letzten Spielminute wurde Sasa Gamgebeli vom Torhüter der Gäste – nach Ansicht der Zuschauer klar innerhalb des Strafraums – gefoult. Der Schiedsrichter entschied jedoch nur auf Freistoß. Diesen Freistoß hämmerte der überragend spielende Kevin Mätzschker aus 16 Metern mit vollem Risiko an die Unterlatte. Leider, aus Sicht der Gastgeber, sprang der Ball aus dem Tor.

So blieb es am Ende beim leistungsgerechtem Unentschieden. Sandersdorf verpasste es in der ersten Halbzeit das Spiel klarer für sich zu entscheiden und im zweiten Durchgang konnten die leidenschaftlich kämpfenden Merseburger ihre Konterchancen nicht in Tore ummünzen. Alles in allem eine sehr gute Leistung des VfB IMO, in der viel Einsatzbereitschaft und Wille zu sehen war.


Quelle: M. Kolch