OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

C-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

Verbandsliga
17. Spieltag - 21.03.2010 11:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   1. FC Zeitz
VfB IMO Merseburg 1 : 7 1. FC Zeitz
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

Maher Habesch

Gelbe Karten

Leonard Schumann

Torfolge

0:1 (09')1. FC Zeitz
0:2 (21')1. FC Zeitz
0:3 (23')1. FC Zeitz
0:4 (30')1. FC Zeitz
1:4 (42')Maher Habesch per Elfmeter
1:5 (49')1. FC Zeitz
1:6 (57')1. FC Zeitz
1:7 (63')1. FC Zeitz

Verpatzter Rückrundenstart!

Am Sonntag fand auf dem Ulmenweg das Verbandsligaspiel der C-Junioren statt. Zu Gast wer der 1. FC Zeitz, der in der Tabelle nur zwei Punkte vor der IMO lag. Mit einem Sieg hätte man also einen Platz gutmachen können.

Dieser Wunsch war zur Halbzeit bereits schon hinfällig. Nach einer desolaten ersten Halbzeit lagen die Merseburger mit 0:4 hinten. Der Leistung entsprechend ging dieses hohe Ergebnis absolut in Ordnung. Die Einsatzbereitschaft und der Wille für ein positives Ergebnis waren von keinem Spieler zu erkennen. Die taktischen Vorgaben wurden nicht eingehalten und individuelle sowie kollektive Fehler ermöglichten dem Gast Freiheiten, welche dieser in Tore ummünzen konnte. Am Ende der Halbzeit standen zwei Torschüsse auf Seiten des VfB IMO (Maher Habesch 33., Lukas Wendt 34.).

Zwei Wechsel und Umstellungen auf einigen Positionen führten zu Beginn der zweiten Halbzeit zu einer Verbesserung des Merseburger Spiels. Es konnte mehr Druck über die Außenpositionen erzeugt werden und die Einstellung war besser. Folgerichtig konnte das 1:4 durch einen Elfmeter (Foul an Lukas Wendt) von Maher Habesch (42.) erzielt werden. Dieses Aufbäumen wurde jedoch jäh durch das zwischenzeitliche 1:5 beendet. Den Gästen sollten noch zwei weitere Treffer gelingen. Somit trennte man sich mit 1:7. Dies ist ein herber Rückschlag für die Merseburger auf dem Weg zum Klassenerhalt, da nun zwei Spiele gegen direkte Konkurrenten verloren gingen. Mit einer Leistung, wie zu Beginn der zweiten Halbzeit, wären drei Punkte möglich gewesen. Jedoch muss diese Leistung über 70 Minuten abgerufen werden und somit ist der Sieg der Zeitzer auch in dieser Höhe verdient.


Quelle: M.Kolch