OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

C-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

Verbandsliga
20. Spieltag - 25.04.2010 10:00 Uhr
VfL Halle 96   VfB IMO Merseburg
VfL Halle 96 3 : 1 VfB IMO Merseburg
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Leonard Schumann

Assists

Jihad Mirza

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (28')Leonard Schumann (Jihad Mirza)
1:1 (29')VfL Halle 96
2:1 (55')VfL Halle 96
3:1 (67')VfL Halle 96

C-Junioren vergeben große Chance!

Am Sonntag hätten sich die C-Junioren des VfB IMO Merseburg mit einem Sieg gegen den VfL Halle 96 etwas von der Abstiegsregion entfernen können. Doch die 96er konnten die 3 Punkte am Zoo behalten.

Auf dem sehr holprigen Platz, der eher einem Sandkasten geähnelt hat, war Fußballspielen nur bedingt möglich. Somit beschränkten sich beide Mannschaften vor allem auf lange Bälle. Der VfL hatte dann in der 6. Minute die erste Tormöglichkeit. Ein Freistoß klatschte aus rechter Position jedoch nur an die Latte. Drei Minuten später legte Maher Habesch den Ball auf Leonard Schumann ab, der jedoch aus 16 Metern verzog. Im Anschluss gab es lange keine zwingenden Torchancen. Innerhalb von zwei Minuten fielen dann gleich zwei Treffer. Das 0:1 erzielte Leonard Schumann, der von Jihad Mirza auf die lange Reise Richtung 96er Tor geschickt wurde. Er behielt die Nerven und lupfte den Ball über den herauseilenden Torhüter. Nur eine Minute später konnte der VfL mit einen lang herein geschlagener Freistoß von der linken Seite per Volleyabnahme am langen Pfosten den Ausgleich erzielen. Kurz vor der Halbzeit flog ein Freistoß von Jihad Mirza nur knapp am Winkel vorbei.

Im zweiten Durchgang verlief das Spiel ähnlich wie im Ersten. Der VfL Halle 96 tat mehr für das Spiel und die Merseburger standen defensiv recht sicher und ließen nur wenige Torchancen zu. Eine Viertelstunde vor Schluss bekamen die Hallenser durch Abstimmungsprobleme zwischen einem Innenverteidiger und dem Torhüter die Chance zur Führung, welche sie sich nicht nehmen ließen. In der Folgezeit mussten die Gäste dann etwas offensiver agieren und wurden einige Male ausgekontert. Solch ein Angriff führte dann auch zu der Entscheidung in der 67. Minute. Ein hoher Ball über die Abwehrkette wurde vom Stürmer des VfL über Nico Höpfner gehoben und stellte den Endstand von 3:1 her.

Eine bittere Niederlage für die Merseburger, die aus Sicht der jungen disziplinierten Hallenser in Ordnung geht. Nach dem dritten Trainerwechsel konnten sie einige Punkte aus den letzten Spielen mitnehmen und zeigten eine bessere Leistung und ein besseres Verhalten als in den vorherigen Vergleichen, die beide positiv für die Merseburger endeten. Durch dieses Ergebnis ist die untere Tabellenhälfte wieder etwas zusammen gerückt und verspricht ein spannendes Saisonfinale.


Quelle: M.Kolch