OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

D-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga
6. Spieltag - 26.09.2009 09:30 Uhr
SG Einheit Halle   VfB IMO Merseburg
SG Einheit Halle 2 : 3 VfB IMO Merseburg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Nils Mischorr, Eric Rudolph, Moritz Kothe

Assists

Nils Mischorr, Maximilian Roß

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (34')SG Einheit Halle
1:1 (38')Moritz Kothe (Nils Mischorr)
1:2 (43')Eric Rudolph (Maximilian Roß)
2:2 (46')SG Einheit Halle
2:3 (53')Nils Mischorr per Weitschuss

Starke Hallenser überraschen unsere Jungs

Wer dachte, dass es beim Tabellen Zehnten einfach werden würde, sah sich ziemlich schnell getäuscht. Von Beginn an versuchten unsere Jungs das Zepter in die Hand zu nehmen und drängten die Gastgeber immer wieder in die eigene Hälfte. Die Hallenser versuchten ihr Glück immer öfter mit Blitzschnellen Kontern.
Unsere Chancenverwertung war wieder einmal unser größtes Problem .So verging die 1.Hälfte wie im Flug. Mit einem Eckenstand von ,,0:10“ und einem Torstand von 0:0 ging es zum Pausentee, wo die Trainer Geipel, Walloch (der den beruflich verhinderten Schimpf vertrat) deutliche Worte fanden und gleich vier frische Spieler brachten. In der 34.min wieder ein schneller Konter der Hausherren und es schlug zum 1:0 im Imo-Gehäuse ein.Von nun an entwickelte sich das Spiel zu einem wahren Krimi.
Nach Vorlage von Nils Mischorr konnte der eigewechselte Moritz Kothe in der 38.min zum 1:1 Ausgleich einköpfen. In der 43.min dann die lang ersehnte Führung für die Imo-Kicker. Nach einem steilen Pass von Maximilian Roß konnte sich Eric Rudolph schön durchsetzen und zum 1:2 einschieben.
Das schönste Tor des Tages kam in der 46.min vom kleinsten Mann auf dem Feld, und das sogar per Kopf. Leider war dieser Spieler nicht vom VfB/Imo, sondern von den Hallensern. Bei diesem 2:2 sah unsere Abwehr sehr schlecht aus.
In der 53.min nahm sich unser Kapitän Nils Mischorr ein Herz und schoss das 2:3 per Distanzschuss. In der Schlussminute entschied der Schiri, nach einem harmlosen Rempler auf Freistoß für die Hallenser an der Strafraumgrenze. Alles drängte nun in den Strafraum des VfB/Imo, doch alle Abwehr nutzte nichts, der Ball schlug im Imo-Gehäuse ein. Es folgte wieder ein Pfiff vom schiri und er gab dieses Tor nicht, wegen bedrängen unseren Torwarts. Nach dieser Aktion und vielen Diskussionen, war ein glücklicher Auswärtssieg eingefahren.
Ein Dankeschön gilt Kevin Walloch, für seinen spontanen Einsatz im D- Jugendbereich.