OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

E-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

Kreisklasse Staffel 3
14. Spieltag - 05.05.2010 17:30 Uhr
SG Eisdorf   VfB IMO Merseburg
SG Eisdorf 1 : 1 VfB IMO Merseburg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Hannes Dähne

Assists

Niklas Jünemann

Zuschauer

42

Torfolge

1:0 (23')SG Eisdorf
1:1 (30')Hannes Dähne (Niklas Jünemann)

Zwei Punkte verschenkt. Schade...

Mit voller Kapelle ging es heute nach Eisdorf. Im Hinspiel hatte man noch eine indiskutable Leistung abgeliefert, darum war heute Wiedergutmachung angesagt. Unsere Mannschaft brauchte ein paar Minuten, um mit dem "Minispielfeld" zu Recht zu kommen. Das kleine Spielfeld kam unserer Spielweise alles andere als entgegen. In der 8. Minute war es dann so weit. Dustin Brüger schoss aus 16m Richtung Tor und sein Schuss knallte unter die Torlatte. Leider von da wieder aus dem Tor heraus und nicht hinein. Nun entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei richtige Torchancen Mangelware blieben. In der 18. Minute war es wieder Dustin Brüger, der einen Gewaltschuss Richtung Eisdorfer Tor abgab. Diesmal klatschte sein Schuss an den Pfosten. Wieder Pech. Drei Minuten später spielte Johnny mustergültig auf Niklas Jünemann, doch dieser verzog aus aussichtsreicher Position. In der 21. Minute ein Freistoss kurz vor unserem Tor, doch der Ball ging zum Glück knapp über das Tor. Zwei Minuten später dann doch die Eisdorfer Führung. Paul ließ sich von seinem Gegenspieler zu einfach austanzen, und der Stürmer der Gastgeber konnte souverän den Ball ins lange Eck schieben. Kurz vor der Halbzeit noch mal ein Freistoss, den Johnny knapp neben das Tor schoss. In der zweiten Halbzeit setzte ein regelrechter Sturmlauf auf das Gastgebertor ein. Man schnürte die Eisdorfer in Ihrer Hälfte gerade zu ein. Das 1:1 resultierte nach einem schönen langen Einwurf von Niklas Jünemann auf Hannes, der völlig frei vor dem Tor den Ball am heraus stürzenden Tormann vorbei ins Tor schob. 1:1! Nun hatte man Chancen in Minutentakt. Johnny traf nach einem Freistoss den Außenpfosten. Dustin Brüger hatte ein paar Mal Pech mit seinen Fernschüssen. Auch Michael und Niclas Günther sowie Hannes hatten Chancen für den Siegtreffer. Aber entweder gingen die Schüsse knapp vorbei, oder der überragende Torhüter der Gastgeber konnte den Ball halten bzw. irgendwie abwehren. Respekt, was der Junge gehalten hat, sieht man im E-Jugendbereich selten.
Bis auf eine Großchance des Gastgebers (ein Kopfball nach einer Ecke), war von den Eisdorfern im zweiten Durchgang nicht viel zu sehen. Obwohl man zwei Punkte liegen gelassen hat, Kompliment an die Mannschaft, die bis zum Schluss für den Sieg gekämpft hat. Großes Lob auch an Dustin Rum, der in der Abwehr ein Bombenspiel ablieferte und eine 100%ige gewonnene Zweikampfbilanz aufwies.
Am Ende möchte ich heute auch unseren Gegner loben. Netter Trainer, nette Eltern und vor allen ein Schiedsrichter, der nicht nur äußerst fair pfiff, sondern auch noch alles richtig sah und bewertete. Solche Schiedsrichter wünscht man sich in jedem Spiel. Nochmals Dank an die Eisdorfer.
Jetzt hat man drei Wochen Pause, bevor man im letzten Spiel nach Braunsbedra muss. Leider stehen uns hier etliche Spieler nicht zur Verfügung. Einer Spielvorverlegung wurde leider von den Herren des KFV nicht zugestimmt, obwohl in unserer Staffel schon seit Wochen alles Messen gesungen sind (Meuschau steht als souveräner Staffelsieger seit einer gefühlten Ewigkeit bereits fest). Und absteigen und aufsteigen kann man ja bekanntlich im E-Jugendbereich auch nicht. Für mich ist diese Unflexibilität des KFV Saalekreis einfach unverständlich.


Quelle: R. Steiner