OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

E-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

Kreisklasse Staffel 3
20. Spieltag - 28.04.2010 18:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   SG Döllnitz
VfB IMO Merseburg 14 : 0 SG Döllnitz
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

8x Hannes Dähne, 3x Lauris Voigt, 2x Niklas Jünemann, Niclas Günther

Assists

7x Johnny Gumbrecht, 2x Lauris Voigt, Hannes Dähne, Niklas Jünemann, Tim Schröder

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (02')Hannes Dähne (Johnny Gumbrecht)
2:0 (06')Lauris Voigt (Hannes Dähne)
3:0 (13')Hannes Dähne (Johnny Gumbrecht)
4:0 (15')Hannes Dähne (Johnny Gumbrecht)
5:0 (24')Niclas Günther (Johnny Gumbrecht)
6:0 (28')Hannes Dähne (Niklas Jünemann)
7:0 (34')Niklas Jünemann (Lauris Voigt)
8:0 (35')Hannes Dähne (Johnny Gumbrecht)
9:0 (36')Hannes Dähne (Johnny Gumbrecht)
10:0 (40')Lauris Voigt per Weitschuss
11:0 (41')Niklas Jünemann (Lauris Voigt)
12:0 (45')Hannes Dähne (Johnny Gumbrecht)
13:0 (47')Lauris Voigt per Weitschuss
14:0 (49')Hannes Dähne (Tim Schröder)

Hoher Sieg im letztem Heimspiel!

Im letzten Heimspiel hatte man die bis dato. punktlosen Döllnitzer zu Gast. Die Gäste waren mit einem Spieler weniger angereist, so dass sie die gesamte Partie in Unterzahl bestreiten mussten. Da Micha und Mathias in letzter Zeit wieder regelmäßig am Trainingsbetrieb teilnahmen, bekamen sie heute ihre Chance von Anfang an zu spielen. Von Beginn an entwickelte sich eine einseitige Partie. Bereits in Minute zwei konnte Hannes nach Zuspiel von Johnny die 1:0 Führung herstellen. Chancen in Sekundentakt, doch der zum Anfang im Tor der Gäste stehender Keeper verhinderte gerade in Halbzeit eins Schlimmeres. Trotzdem erhöhte man das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 5:0. Das 2:0 durch Lauris, prima quer gelegt von Hannes; beim 3:0 setzte sich Johnny bis auf die Grundlinie durch und sein Rückpass brauchte Hannes nur noch einschieben; 4:0 wieder Pass von Johnny auf Hannes und das 5:0 war Niclas Günther vergönnt, der nach langer Torflaute wieder traf. In der zweiten Halbzeit wurden die hilflosen Döllnitzer gerade zu abgeschossen. Dazu beigetragen, hat sicherlich auch der Tormannwechsel der Gäste. Der bis dahin gut haltende Torhüter wurde auf das Spielfeld geschickt. Der neue Torhüter war aber mit seiner Aufgabe völlig überfordert und beinahe jeder Schuss auf das Tor der Gäste, zappelte auch im Netz. 6:0 Hannes im Nachsetzen (Schuss von Niklas Jünemann); 7:0 Niklas Jünemann (Pass Lauris); 8:0 und 9:0 Hannes (jeweils Johnny Vorlagengeber); 10:0 Lauris per Fernschuss; 11:0 Niklas Jünemann (Lauris); 12:0 Hannes (Johnny); 13:0 Lauris per Fernschuss und den Schlusspunkt setzte erneut Hannes nach Pass von Tim, 14:0.
Einziges Manko am heutigen Tag,(was die Trainer bereits in den letzten Spielen ausmachten), dass man -was sicherlich von den Trainer immer gefordert, zu spielen- nun "zu viel" spielt. Wenn man 7m vor dem Tor steht, sollte der Torschuss auch kommen. Mittlerweile versucht man aber den Ball regelrecht in das Tor zu tragen.
Nach einer guten Serie von 6 Siegen in Folge, stehen nun andere Kaliber als Gegner in Zukunft im Terminkalender. Eisdorf ist der nächste Gegner. Doch mit den zuletzt gezeigten Leistungen, sollte man sich für das Hinspiel (1:3) revanchieren können und sich mit einem Sieg für eine bis hierher sehr gute zweite Halbserie selbst belohnen.


Quelle: R. Steiner