OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

E2-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

Kreisklasse Staffel 1
5. Spieltag - 19.09.2009 10:00 Uhr
Spg. Langeneich/Müch   VfB IMO Merseburg II
Spg. Langeneich/Müch 10 : 0 VfB IMO Merseburg II
(3 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (02')Spg. Langeneich/Müch per Elfmeter
2:0 (03')Spg. Langeneich/Müch
3:0 (24')Spg. Langeneich/Müch
4:0 (27')Spg. Langeneich/Müch per Elfmeter
5:0 (29')Spg. Langeneich/Müch
6:0 (32')Spg. Langeneich/Müch
7:0 (34')Spg. Langeneich/Müch
8:0 (36')Spg. Langeneich/Müch
9:0 (42')Spg. Langeneich/Müch
10:0 (47')Spg. Langeneich/Müch

Trotz Leistungssteigerung erneute Niederlage.

Nach dem enttäuschenden Heimspiel der letzten Woche, gegen den SV BW Farnstädt, wollten wir im Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Spg. Langeneich/Mücheln wieder ansteigende Form beweisen. Durch personelle Engpässe sahen wir uns erneut gezwungen, die Mannschaft auf einigen Positionen umzustellen, was sich im Spielverlauf auch deutlich zeigte.

Den ersten Rückschlag im Spiel unserer Kids gab es bereits in der 2.min, als der Schiedsrichter einen doch eher fragwürdigen neunmeter gegen uns pfiff, den auch der Gastgeber prompt verwandelte. 1 min später das 2:0. Es dauerte 15 min bis wir uns vom druckvollem Spiel der Gastgeber lösten und uns selbst Chancen erarbeiteten. Bis zum Halbzeitpfiff war es ein ausgeglichenes Spiel, das vorwiegend von Großchancen des Gastgebers geprägt war. Was schließlich auch noch mit dem dritten Tor des Gastgebers in der 24. min kurz vor der Pause mündete. Das wir zur Pause nicht höher zurück lagen war auch ein Verdienst vom gut aufgelegten Torwart Patrick Melters, der uns immer wieder mit guten Paraden im Spiel hielt.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste! Nach 2 min gab es erneut einen neunmeter für die Gastgeber, den sie auch zum 4:0 verwandelten. Kurze Zeit später folgte das 5:0. Nach 31 min zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt, doch dieser wurde von Patrick Melters gut pariert. Dadurch motiviert begann unsere Mannschaft wieder druckvoller zu spielen, wodurch wir das Spiel auch wieder ausgeglichener gestalten konnten. Doch weitere Tore des Gastgebers folgten und eine erneute Niederlage im zweistelligen Bereich.

Leider gab es auch einen unschönen Zwischenfall im Spiel. Beim Versuch den Ball auf der Seitenlinie zu retten verletzte sich unser Spieler Philipp Hindemitt durch eine Eisenstange im Großfeldtor am Kopf. Ein Vorfall, über den sich die Verantwortlichen der Heimmannschaft Gedanken machen sollten, damit so etwas in zukünftigen Spielen nicht wieder vorkommt.


Quelle: Marco Diener