OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

E2-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

Kreispokal
1.Runde - 03.10.2009 09:30 Uhr
Spg. Kötzsch./Günth.   VfB IMO Merseburg II
Spg. Kötzsch./Günth. 1 : 4 VfB IMO Merseburg II
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Tommy Wilhelm, Dustin Brüger, Dustin Rum

Assists

Caroline Lukesch

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (09')Dustin Brüger per Weitschuss
0:2 (11')Tommy Wilhelm
1:2 (21')Spg. Kötzsch./Günth.
1:3 (24')Dustin Rum
1:4 (42')Tommy Wilhelm (Caroline Lukesch)

Mit einem 4:1 Erfolg in der nächsten Pokalrunde.

In der 1. Hauptrunde feierte unsere E2-J. einen verdienten 4:1-Auswärtssieg beim Kreisklassenligist der Staffel 3, der Spg Kötzschau/Günthersdorf.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung besiegten unsere Imo-Kids das leicht favoriesierte Team der Spg Kötzschau/Günthersdorf verdient. Einen Spieler besonders hervorzuheben wäre zwar ungerecht gegenüber den anderen Kids, da heute alle überzeugten und als Mannschaft die nächste Runde des Pokals erreichten. Doch zu beginn des Spiels hebte sich aber ein Spieler besonders hervor. Tommy Wilhelm spielte sich wie in einen Rausch und kam bereits nach 5min zu einigen Großchancen. Dieser druckvolle Beginn von Tommy steckte auch die restlichen Spieler unserer Rasselbande an, denn auch sie setzten sich ein ums andere mal gut in Szene.

Dies wurde nun endlich belohnt, und Dustin Brüger brachte uns mit einem sehenswerten Fernschuß mit 0:1 in Führung. Zu diesem Zeitpunkt schon hochverdient schloss sich nun auch der stark aufspielende Tommy Wilhelm an und erzielte in der 11.min das 0:2. Danach versäumten es die Stürmer weitere Tore zu machen und der Gastgeber kam in der 21.min zum 1:2 Anschlusstreffer. Sollten wir jetzt dieses Spiel noch vor der Pause aus der Hand geben? Nein, den 3min später erzielte unserer Kapitän Dustin Rum in der 24.min den alten Abstand wieder her.

Halbzeitstand 1:3.

Gleich zu beginn der zweiten Halbzeit verloren unsere Kids für 10 min. den Faden. Der Gastgeber drang gleich druckvoll auf den erneuten Anschlusstreffer, doch mit Moral und Kampf hielten wir die Drangphase des Gastgebers stand und erzielten in der 42.min durch Tommy Wilhelm das für alle erlösende 1:4, und damit auch den Schlusspunkt in dieser spannenden Partie. Die Freude bei allen Beteiligten war natürlich riesig. Das schweißt die Mannschaft zusammen. Jetzt müssen wir die Euphorie mit in die nächsten Punktspiele nehmen um auch die nächsten Spiele erfolgreich zu bestreiten.

Fazit: Großes Lob an euch für diese Mannschaftsleistung !!!


Quelle: Marco Diener