OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

F-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

Kreispokal
Achtelfinale - 21.11.2009 10:30 Uhr
SV 1884 Delitz a. B.   VfB IMO Merseburg
SV 1884 Delitz a. B. 1 : 4 VfB IMO Merseburg
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Richard Hartmann, Alexander Heldt, Philipp Staude

Assists

2x Richard Hartmann, Philipp Staude, Son Nguyen

Torfolge

1:0 (09')SV 1884 Delitz a. B.
1:1 (20')Richard Hartmann (Son Nguyen)
1:2 (24')Alexander Heldt (Richard Hartmann)
1:3 (28')Richard Hartmann (Philipp Staude)
1:4 (40')Philipp Staude (Richard Hartmann)

Kampfgeist und Siegeswillen

Im Achtelfinale des Kreispokals trafen wir auf die Mannschaft des SV 1884 Delitz a. Berge. Beide Mannschaften waren aufgrund der Jahreszeit gesundheitlich erheblich angeschlagen. Dennoch zeigten alle Spieler eine couragierte Leistung und kämpften für die erkrankten Mitspieler mit.
Die IMO´s versuchten sofort nach Spielbeginn da Heft in die Hand zu nehmen und erspielten sich gleich mehrere Chancen. So harmonierten wieder Son und Maximilian im Sturm, wobei diesmal Son die Verwerter Rolle zugesprochen bekam (2. Und 5. Minute). In der 9. Minute fiel wie aus heiterem Himmel jedoch das 1:0 für Delitz durch einen strammen Weitschuss in die Ecke. Hannes hatte keine Chance! Danach spielte wieder nur die IMO. In der 11. Minute eine Chance durch Maximilian nach Vorlage von Son. Aber der Schuss war zu unplatziert. In der 14. Minute dann eine Doppelchance für uns. Son trifft aber nur den Pfosten und auch der Nachschuss von Jessica geht nur an den Pfosten. In der 17. und 19. Minute vergibt dann Alexander zweimal freistehend. Mit dem Halbzeitpfiff kommt aber die Erlösung: 1:1 durch Richard nach Vorarbeit (im Wahrsten Sinne des Wortes) von Son.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit werden Rollen getauscht. Die Abwehr geht nach vorn und der Sturm nach hinten. Jetzt ist man hinten endlich auch sicher und das wirkt sich sofort aus. Chancen im Minutentakt. 21. Minute Julien nach Vorarbeit von Alexander. 22. Minute Richard nach Vorlage von Alexander. Dieses Anrennen wird in der 24. Minute belohnt. Nach Vorlage von Richard schieß Alexander das 2:1. In der 28. Minute vergibt Julien nach Vorlage von Richard noch. Aber den anschließenden Abstoß fängt Philipp sofort ab, schiebt zu Richard und dieser markiert das 3:1. Danach wird die Abwehr wieder zur Abwehr und Sturm wieder zu Sturm. Nach einer Chance von Son in der 30. Minute, spielt jedoch plötzlich nur noch Delitz. Jetzt ist der Keeper der IMO´s der eigentliche Matchwinner. In der 31. und 32. sowie in der 36. Minute hält er mit Glanzparaden das Ergebnis fest. In der 34. Minute noch eine Großchance durch Jessica nach Vorlage Maximilian. Aber der Torwart zeigt einen Klassereflex und hält. In der 40. Minute dann endlich die Entscheidung. Richard sieht den freigelaufenen Philipp, passt und dann wird der Ball in der langen Ecke versengt.
In der Nachspielzeit dann der wohl beste Spielzug des gesamten Spieles. Ein Lehrbuchmäßiger Angriff, mit ebensolchem Passspiel wird leider nicht mit einem Tor belohnt.
Fazit: Eine tolle Leistung der ganzen Mannschaft. Gute Besserung an alle die krankheitsbedingt nicht spielen konnten und an alle, die zwar spielten aber denen man die Erkältung klar ansehen konnte.


Quelle: Jörg Staude