OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

A-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga Sachsen-Anhalt
5. Spieltag - 19.09.2010 11:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   SSV 90 Landsberg
VfB IMO Merseburg 2 : 2 SSV 90 Landsberg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Davis Kresse

Gelbe Karten

Martin Kanyar, Davis Kresse, Steven Reißner

Zuschauer

67

Torfolge

1:0 (67')Davis Kresse
1:1 (80')SSV 90 Landsberg
1:2 (86')SSV 90 Landsberg per Elfmeter
2:2 (90')Davis Kresse

Mangelnde Chancenverwertung kostet wichtige Punkte!

Die A-Junioren des VfB IMO Merseburg verschenken wichtige Punkte durch mangelnde Chancenverwertung!
Am 5. Spieltag der diesjährigen Verbandsligasaison, war der Aufsteiger SSV 90 Landsberg zu Gast am Ulmenweg.
Nach starken und temporeichen Beginn der Heimmannschaft, konnte man darauf schließen, dass es ein erfolgreicher Spieltag für die Jungs des VfB IMO werden würde.
Man beherrschte den Gegener und wurde immer wieder torgefährlich. Jedoch blieb es auch nur bei der "Torgefahr"! Grund dafür war aber auch die hervorragende Leistung des Landsberger Torhüters. Dieser bewahrte die Gäste vor dem zu dieser Zeit verdienten Rückstand. Das Spiel fand in den ersten 45 Minuten mit ein paar Ausnahmen, fast ausschließlich vor dem Tor der Gäste statt. Die Ausbeute zur Pause, war trotzdem nur ein 0:0.
Somit versuchte man dann eben nach der Pause weiterhin einen Treffer aus zahlreichen Tormöglichkeiten zu erzielen. In der 67. Minute war es dann soweit. Davis Kresse erzielte nach einer Standardsituation per Nachschuss das 1:0. Nach dem erlösenden Treffer versuchte man dann, das Spiel mit dem 2. Tor zu beruhigen, doch der Ball wollte einfach nicht in das Tor! Die IMO Jungs versuchten es dann immer häufiger mit der sog. "Brechstange", was wiederum auch dafür sorgte, dass die Gäste zu mehreren Chancen kamen. Das was der IMO nicht gelang, konnten die Gäste aus Landsberg besser und kamen in der 80. Minute zum 1:1 Ausgleich. Nur 6 Minuten später drehte sich durch einen Elfmeter der Gäste das Spiel komplett. So hieß es 4 Minuten vor Schluss 1:2 aus Merseburger Sicht. Diesen Ausgang des Spiels konnte und wollte man nicht zulassen. In der 90. Minute traf erneut Kresse zum 2:2 Endstand.
Fazit des Spiels: In der nächsten Partie muss sich die Leistung der gesamten Mannschaft steigern.


Quelle: Christoph Schäfer