OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

A-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga Sachsen-Anhalt
10. Spieltag - 31.10.2010 11:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   SV 09 Staßfurt
VfB IMO Merseburg 6 : 1 SV 09 Staßfurt
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Tom Nultsch, Tom Kupke, Davis Kresse, Jan Freudenberg, Rebien Hasso

Assists

Jan Freudenberg, Max Serov

Gelbe Karten

Sebastian Maak

Gelb-Rote Karten

Sebastian Maak (44')

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (18')Davis Kresse per Freistoss
2:0 (29')Jan Freudenberg per Kopfball (Max Serov)
2:1 (34')SV 09 Staßfurt
3:1 (42')Tom Kupke per Weitschuss
4:1 (55')Rebien Hasso per Elfmeter
5:1 (57')Tom Nultsch per Elfmeter
6:1 (82')Tom Nultsch (Jan Freudenberg)

Weiterer Erfolg der A-Junioren!!!

Diesen Sonntag war der SV 09 Staßfurt zu Gast am Ulmenweg.
Von Beginn an waren die IMO-Jungs die spielbestimmende Mannschaft und erarbeiteten sich gute Torchancen. Das verdiente Tor wollte jedoch nicht fallen. Die Mannschaft des VfB IMO Merseburg kombinierte gut über mehrere Spielstationen und ließ den Ball gut laufen. Der Gegner aus Staßfurt stand äußerst defensiv und konzentrierte sich lediglich auf lange Bälle nach vorn.
Dieses Spiel der Gäste gelang jedoch nur, weil die IMO Jungs teiweise in ihrem Passspiel nicht konzentriert genug auftraten.
Als dieses Problem jedoch behoben war, waren die Gäste mit dem Tempo der Heimmannschaft jedoch stark überfordert und konnten das Spiel nur über Fouls beruhigen.So wie in der 18. Min. durch ein Foul an Rebien Hasso, dessen daraus resultierenden Freistoß Davis Kresse zum verdienten 1:0 verwandelte. Ab diesem Zeitpunkt kam mehr und mehr Sicherheit in das Spiel der Heimmannschaft.In der 29. Min. köpfte Jan Freudenberg nach starker Flanke von Max Serov zum 2:0 ein. Die Gäste aus Staßfurt konnten in der 34. Min. einen Fehler der IMO Hintermannschaft ausnutzen und den Anschlusstreffer erzielen. Dies tat dem Spiel der IMO Jungs jedoch keinen Abbruch und man spielte weiterhin nur auf das Tor der Gäste.
(40. Minute Lattentreffer von Tom Kupke).
In der 43. Minute verwandelte Tom Kupke per Weitschuss zum 3:1 Halbzeitstand.
Nach der Pause bat sich das gleiche Bild. Die Heimmannschaft kombinierte sich schnell durch und tauchte gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. In der 55.u.57. Minute foulten die Gäste zweimal im eigenen Strafraum die IMO Jungs kurz vor dem Einnetzen. Die Folge, 2 Elfmeter. Den ersten verwandelte Rebien Hasso, den zweiten Tom Nultsch.
Kurz vor Schluss erzielte Tom Nultsch seinen zweiten Treffer an diesem Tage, nach guter Vorarbeit von Jan Freudenberg zum 6:1 Endstand.


Quelle: Christoph Schäfer