OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

C-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga
9. Spieltag - 24.10.2010 11:00 Uhr
VfL Halle 96   VfB IMO Merseburg
VfL Halle 96 2 : 2 VfB IMO Merseburg
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Maximilian Roß, Nils Mischorr

Assists

Martin Keilhaupt, Martin Wohlfahrt

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (26')Nils Mischorr (Martin Keilhaupt)
1:1 (33')VfL Halle 96
2:1 (50')VfL Halle 96
2:2 (65')Maximilian Roß per Freistoss (Martin Wohlfahrt)

Wieder Remis - aber wieder kein Sieg

Bei schwierigen Bedingungen, ging es heute auf Hartplatz gegen die Hallenser vom Zoo. Nachdem beide Teams sich die ersten Minuten nicht viel nahmen wurden die Merseburger dann etwas stärker. Sie konnten dann, allerdings in Abseitsverdächtiger Position, nach starker Kombination das 1:0 erzielen (Nils, Vorlage: Martin K.). In der 35. Minute lag dann Martin K. verletzt in Höhe der Mittellinie, aber keiner der Spieler unterbrach das Spiel, so dass die Hallenser die nun entstande Lücke ausnutzten und, allerdings auch in Abseitsverdächtiger Position, den Ausgleich erzielen. Zur Pause wurde dann den Spielern nochmals deutlich gemacht das hier und heute 3 Punkte nach Merseburg geholt werden wollten.
Leider hatten die Merseburger aber mit dem Wind die meisten Probleme, so dass der VfL das Spiel zunächst drehen konnte. Auch versäumte es der VfB IMO ein gepflegtes Kurzpassspiel aufzubauen, sondern spielten zu viele lange Bälle durch die Mitte und schlugen die Bälle häufig. Auch wurden die Außenspieler zu wenig ins Spiel eingebunden, was allerdings auch zum Teil an den Außen selber lag.
Nach der Umstellung auf 2 Sturmspitzen kamen die Merseburger zu mehreren Chancen. Eine von diesen konnte dann Max 5 Minuten vor Ende zum Ausgleich nutzen. Mehr war allerdings heute nicht drin.

Positiv ist auch die kämpferisch gute Leistung von Lukas zu erwähnen der seine Vorbildfunktion gut ausübte. Außerdem zeigte Martin Wohlfahrt eine gute Leistung, da er viele Bälle im Mittelfeld eroberte und sie dann (allerdings zu häufig durch die Mitte) schnell mit kurzen Pässen verteilte.


Quelle: André Jentsch