OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

F-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

Kreisklasse Staffel 2
14. Spieltag - 09.04.2011 09:00 Uhr
SV Merseburg 99   VfB IMO Merseburg
SV Merseburg 99 0 : 3 VfB IMO Merseburg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Jonas Obudzinski, Sandro Doms

Assists

Maximilian Dauser, Jonas Obudzinski, Richard Hartmann

Torfolge

0:1 (19')Jonas Obudzinski (Maximilian Dauser)
0:2 (26')Jonas Obudzinski (Richard Hartmann)
0:3 (36')Sandro Doms (Jonas Obudzinski)

Sehr gute Mannschaftsleistung führte zum Sieg

Am Samstag (09.04.2011) mussten wir auf der Radrennbahn ran. Das Wetter war nicht das Schönste, aber es hat zumindest nicht auch noch geregnet.
Unsere Jungs begannen wie die Feuerwehr und übten von der ersten Minute an den von den Trainern geforderten Druck aus. Allerdings holte uns unser altes Problem wieder ein: Die Chancenverwertung!
Wenn ich hier sage, wir hätten nach 20 Minuten gut und gerne 10:0 führen müssen und es wird belächelt, dann hier ein Auszug aus dem Leidensweg:
5. Minute Sandro trifft nur den Pfosten
5. Minute Jonas scheitert am sehr guten 99 Keeper
6. Minute Doppelchance von Sandro wieder ist der Keeper im Weg
7. Minute wieder Jonas
9. Minute Richard
10. Minute Jonas
11. Minute Sandro
12. Minute Hannes nur den Pfosten
12. Minute Philipp in die wahrscheinlich 100 beinige Abwehr
usw. usf.
Dann endlich in der 19. Minute eine flache Hereingabe von Maximilian, vielleich war es auch als Torschuß gedacht, der Tormann kann nicht festhalten und Jonas ist da und erlöst die Jungs, Trainer und Eltern. 1:0 für uns und das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
Nach der Pause das gleiche Bild: Chancen über Chancen und kein Ball geht rein. Aber jetzt lag es nicht mehr am zielen, sondern am immer besser werdenden Keeper des SV 99! Wenn einer nicht gefroren haben kann, dann er. Allein Nils mit 3 Chancen und Julien mit 2 hätten den Sack zumachen können. Aber auch Jonas, Richard und Sandro hatten Chancen zu Hauf. In der 26. Minute dann ein Pass von Richard auf den freistehenden Jonas und der kann endlich zum 2:0 einschieben. Dann dauerte es bis zur 36. Minute, bis Sandro nach Zuspiel von Jonas den Sack endgültig zu machte 3:0.
Man sollte jedoch unsere Abwehr nicht vernachlässigen, wo Maximilian und auch wieder Nico ganze Arbeit leisteten. Diesmal wurden die Posten aber nicht verlassen und somit war es schwer für die gegnerischen Angreifer die entscheidende Lücke zu finden.
Jung´s macht weiter so!