OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

D-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

Landesliga Staffel 4
13. Spieltag - 11.03.2012 09:30 Uhr
Hallescher FC   VfB IMO Merseburg
Hallescher FC 4 : 4 VfB IMO Merseburg
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Nils Thurm, Dominik Weskott, Steve Sommerfeld

Assists

2x Benedikt Strauchmann, Nils Thurm, Paul Knothe

Zuschauer

39

Torfolge

1:0 (01')Hallescher FC
2:0 (05')Hallescher FC
3:0 (10')Hallescher FC
3:1 (25')Steve Sommerfeld (Benedikt Strauchmann)
4:1 (37')Hallescher FC
4:2 (50')Nils Thurm per Elfmeter (Nils Thurm)
4:3 (58')Dominik Weskott (Benedikt Strauchmann)
4:4 (60')Nils Thurm (Paul Knothe)

Großartige Moral bringt Punkt beim Spitzenreiter

Beim Staffelfavoriten wollten wir mit viel Mut und Einsatz auftreten und eventuell ein Pünktchen entführen. Das Spiel begann fast pünktlich (20 min. Verspätung)und wir waren trotz intensiver Vorbereitung und Gesprächen mit allen Spielern geistig noch nicht auf Augenhöhe mit dem HFC. Die ersten 10Minuten verschliefen wir völlig! Die Hallenser nutzten unsere individuellen Fehler im Abwehrverhalten gnadenlos aus und es musste einem Angst und Bange werden, dass die Niederlage nicht zweistelig ausfällt.
Mit dem 3:0 nach 10 Minuten waren wir noch gut bedient. Um so höher ist es zu bewerten, dass unsere Jungs sich auf ihre Stärken besannen und anfingen zu kämpfen und zu laufen. Es ergaben sich Chancen, die teilweise noch leichtsinnig vergeben wurden. Dadurch, dass wir jetzt voll im Spiel involviert waren, entwickelte sich für den neutralen Zuschauer ein Super-D-Jugend-Landesliegaspiel. Das 1:3 durch Steve war das erfolgreiche Ergebnis unserer mutigen Angriffsbemühungen. Der HFC technisch klasse aufgelegt, zwang Tim im Tor zu mehreren super Paraden, der uns dadurch weiterhin im Spiel hielt.
Halbzeit:
Es ging in der Halbzeitaussprache nur darum, den Jungs klarzumachen, dass sie weiter an sich glauben müssen, um etwas Zählbares erzwingen zu können.
Der HFC machte nach einem Konter in der 37.Minute den Sack zu. Beim Pfostentreffer kurze Zeit später, hatten
wir großes Glück nicht noch weiter in Rückstand zu geraten! Umso bemerkenswerter, dass sich keiner von unseren Jungs aufgab und weiterhin nach vorn gespielt wurde. Als der gut leitende Schiri in der 50Minute nach Handspiel auf den Elfmeterpunkt der Hallenser zeigte, bekamen wir noch einmal die Großchance zu verkürzen. Nils schob mit etwas Glück ein. Der HFC stellte das Fußballspielen jetzt komplett ein und wir machten ein Spiel auf ein Tor. In der 58. Minute versenkte Dominik eine unserer vielen Angriffsbemühungen - endlich ein Tor.
Hektik und Chaos kamen in der Nachspielzeit ins Spiel. Da Felix beim Ballführen in der Hallenser Hälfte böse gefoult wurde, bekamen wir noch einen Freistoß zugesprochen. 60+1 Minute: Paul chippt den Ball perfekt vors Tor, Dustin springt vorbei und Nils krönte seine guten Leistungen der letzten Wochen mit einem Kopfballtor zum letztendlich verdienten Ausgleich. Großer Jubel beim Merseburger Anhang waren die Folge.
Fazit:
Das Trainerteam kann stolz sein auf die gezeigte Moral der Mannschaft - jetzt heißt es die positiven Eindrücke mitzunehmen, denn mit dem Pokalspiel am Mittwoch und dem MSV Eisleben am Sonntag warten zwei harte Brocken auf uns.


Quelle: jan