OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

D2-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

Kreisklasse Staffel 3
6. Spieltag - 22.10.2011 10:00 Uhr
VfB IMO Merseburg II   VfL Querfurt
VfB IMO Merseburg II 8 : 0 VfL Querfurt
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Michael Beyer, 2x Tommy Wilhelm, 2x Philipp Hindemitt, Johnny Gumbrecht, Erik Streit

Assists

2x Tommy Wilhelm, Lauris Voigt, Michael Beyer, Philipp Hindemitt

Zuschauer

36

Torfolge

1:0 (05')Johnny Gumbrecht per Weitschuss
2:0 (17')Michael Beyer per Weitschuss
3:0 (21')Erik Streit (Tommy Wilhelm)
4:0 (34')Philipp Hindemitt
5:0 (35')Michael Beyer (Lauris Voigt)
6:0 (46')Philipp Hindemitt (Tommy Wilhelm)
7:0 (47')Tommy Wilhelm (Philipp Hindemitt)
8:0 (51')Tommy Wilhelm (Michael Beyer)

Beste Saisonleistung beschert hohen Heimsieg!

Gegen einen unbekannten Gegner ging man am Samstag bei herrlichem Sonnenschein,aber recht frischen Temperaturen in sein 5. Punktspiel. Die Gäste waren aufgrund ihrer letzten Ergebnisse schwer einzuschätzen, erspielten sie sich unter anderen gegen den Landesligaabsteiger aus Braunsbedra ein beachtliches Remis. Auch die kurzfristigen Absagen von drei Spielern wegen Krankheit bzw. Urlaub machte die Sache nicht einfacher. Mit Tim fehlte uns auch noch unser Goalgetter, der wegen Krankheit passen musste. So gingen die Trainer mit gemischten Gefühlen in die Partie. Doch was die Mannschaft dann in 60 Minuten abspulte war einfach phänomenal. Man sollte mit Superlativen sicherlich vorsichtig sein, aber DAS war aller erste Sahne. Johnny, heute in bestechender Form, machte den Anfang. Nach zwei vergebenen Großchancen von Tommy war unser Mittelfeldmotor per Fernschuss erfolgreich. In der 16. Minute brachte Tommy das Kunststück fertig, den Ball aus einem Meter an das Lattenkreuz zu nageln. Michael, heute aufgrund von Trainingsrückstand in der D2 aktiv, machte es dann wesentlich besser und knallte die Kugel aus 20m unhaltbar in den Winkel. In Minute 21 ein Tor, was man als Lehrstück eigentlich hätte filmen müssen. Johnny passte im richtigen Moment in die Tiefe, Tommy legte direkt in die Mitte ab und Erik bedankte sich freistehend mit dem 3:0. Klasse! Zur Pause war die Devise klar: Einfach so weiter spielen, um sich selber für die sehr gute erste Halbzeit zu belohnen. Und dies wurde auch in Durchgang zwei mehr als beherzigt. In der 32. Minute schnappte sich Micha in der eigenen Hälfte den Ball und marschierte auf des Gegners Tor. Sein Schuss konnte der Gästekeeper aber noch zur Ecke entschärfen. Zwei Minuten später markierte Philipp aus unmöglichen Winkel das 4:0. Micha konnte nach Pass von Lauris auf 5:0 erhöhen und Philipp ballerte in der 46. Minute mit seinem zweiten Tor das 6:0. Thommy krönte seine sehr gute Leistung mit den beiden letzten Treffern des Spiels zum 8:0. Endlich zeigte Thommy heute sein wahres Leistungsvermögen. Nicht nur wegen seiner beiden Tore (es hätten eigentlich drei mehr sein müssen), sondern hauptsächlich, weil er heute äußerst mannschaftsdienlich spielte und als Stürmer sich nicht zu schade war, auch hinten mit auszuhelfen. Thommy: Weiter so!
Aber heute hat die Mannschaft gewonnen. Alle Mannschaftsteile trugen Ihren Teil zum souveränen Sieg bei. Endlich spielte die Abwehr zu NULL, wo Paul S., Franz K. und Lukas M. kaum etwas anbrennen ließen. Das Mittelfeld mit Lauris, Johnny und Micha harmonierte prächtig und die Stürmer taten das, was sie tun sollen, nämlich Tore schießen.
Besonderen Dank an Franz K., der trotz gesundheitlicher Probleme in unserer D2 aushalf.
Nun hat man am kommenden Wochenende wieder spielfrei, um dann eine Woche später im Heimspiel die D1 aus Braunsbedra zu empfangen.


Quelle: R.S.