OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

E-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

Kreispokal
Finale - 01.05.2012 10:30 Uhr
SV Braunsbedra   VfB IMO Merseburg
SV Braunsbedra 1 : 14 VfB IMO Merseburg
(0 : 9)

Spielstatistik

Tore

3x Franz Knothe, 3x Ruben Stolze, 3x Jeremy Zedler, 2x Johnny Gumbrecht, Lauris Voigt, Richard Hartmann, Philipp Staude

Assists

4x Ruben Stolze, 3x Richard Hartmann, 2x Lauris Voigt, 2x Philipp Staude, Johnny Gumbrecht, Jeremy Zedler

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (05')SV Braunsbedra
0:1 (08')Ruben Stolze
0:2 (10')Johnny Gumbrecht (Ruben Stolze)
0:3 (15')Lauris Voigt
0:4 (20')Ruben Stolze
0:5 (25')Franz Knothe (Ruben Stolze)
0:6 (30')Richard Hartmann (Philipp Staude)
0:7 (35')Jeremy Zedler
0:8 (36')Ruben Stolze (Jeremy Zedler)
0:9 (39')Franz Knothe (Philipp Staude)
0:10 (40')Philipp Staude (Lauris Voigt)
0:11 (45')Jeremy Zedler (Ruben Stolze)
0:12 (47')Jeremy Zedler (Lauris Voigt)
0:13 (49')Franz Knothe (Johnny Gumbrecht)
0:14 (50')Johnny Gumbrecht (Ruben Stolze)

POKALSIEGER 2012!

Gestern trat unsere E-Jugend im Kreispokalfinale gegen den SV Braunsberdra an. Gespielt wurde dabei in Ziegelroda, beim TuS Ziegelroda. Der Platz und das Wetter waren hervorragend zum Fußballspielen geeignet und so wurde es dann auch zwar kein spannendes, aber wie ich denke doch sehr schön anzuschauendes Fußballereignis.
Die IMO hatte von vornherein die Marschroute und Ansage bekommen, dass hier mit dem gleichen Elan und Schwung gespielt werden muss wie gegen Mücheln und auch Gröbers. Das setzten die Jungs auch hervorragend um und es stand nach 5 Minuten bereits 5:0 für die IMO. Wenn jetzt einer dachte, das Spiel würde extrem einseitig verlaufen, so wurde er durch angaschiert spielende Braundbedraer Jungs eines Besseren belehrt. Nachdem man bis zur Halbzeit den Vorsprung noch ausbauen konnte, 9:0 Halbzeitstand, wurde n dann die ersten Wechsel in Persona und Position gemacht, was den Spielfluss zwar beeinträchtigte, aber nicht zum Erliegen brachte. Die Führung konnte bis zum 12:0 ausgebaut werden. Dann passierte etwas was auf einem Rasenplatz eine ganz normale Sache ist: Der Ball springt anders als der Spieler denkt. So auch hier und er trifft nicht wie gedacht den Fuß des Abwehrspieler sondern dessen Hand und die logische Konsequenz war demzufolge ein 9-Meter gegen uns. Dieser wurde dann auch kompromisslos in die Maschen geschlagen 12:1. In der jetzt folgenden kurzen Irritationsphase der IMO Mannschaft hatte der SV Braunbedra gleich mehrere Chancen den Abstand weiter zu verkürzen, aber Toni hielt einfach Alles was zu halten war. An dieser Stelle sollte auch nochmals erwähnt werden, dass die doch recht junge Mannschaft aus Braunbedra niemals den Kopf in den Sand steckte, sondern immer und zu jeder Zeit unseren Jungs alles abverlangte! Jeder noch so kleine Fehler wurde mit einem schnellen Konter bestraft. Das 13. Und 14. Tor fielen dann wieder nach sehr schönen Ballstafetten, wobei gerade das letzte Tor doch schon sehr an Übermüdigkeit erinnerte.
Nach dem Spiel, der Siegerehrung und der vielen Telefoniererei, gab´s noch ein paar Geschenke zu verteilen. Die Jungs hatten sich dazu etwas von den Bundesligaspielern abgeschaut und wollten nun ihrerseits dem Betreuer eine Dusche verpassen. Das dazu vorgesehen Flüssigmittel wurde jedoch von besorgten Eltern vorsorglich konfisziert und durch ein wesentlich günstigeres, aber vieeeel kälteres ersetzt.

Fazit: Ein rundherum gelungener Tag. Und auch hier nochmal: Ich bin mächtig stolz auf die Mannschaft. Auch wenn ich es nicht immer zeige. Jeder Einzelne hat dazu beigetragen, dass wir dieses Jahr den Pott mitnehmen konnten. Einfach nur Klasse gemacht Jungs! Danke dafür!

Ich hoffe, ich habe die ganze Menge richtig mitgeschrieben.