OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

D-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga Staffel 4
16. Spieltag - 13.04.2013 10:30 Uhr
VfB IMO Merseburg   VfB 06 Sangerhausen
VfB IMO Merseburg 5 : 2 VfB 06 Sangerhausen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Steve Sommerfeld, 2x Benedikt Strauchmann

Assists

2x Steve Sommerfeld, Felix Schmidt, Benedikt Strauchmann, Lauris Voigt

Zuschauer

31

Torfolge

0:1 (06')VfB 06 Sangerhausen
1:1 (09')Benedikt Strauchmann (Steve Sommerfeld)
2:1 (37')Steve Sommerfeld (Lauris Voigt)
3:1 (39')Steve Sommerfeld (Felix Schmidt)
3:2 (42')VfB 06 Sangerhausen
4:2 (44')Steve Sommerfeld (Benedikt Strauchmann)
5:2 (47')Benedikt Strauchmann (Steve Sommerfeld)

Arbeitssieg

Das Fazit vorweg : Nicht gut gespielt, aber gewonnen...
Mit einer durchschnittlichen Leistung (vorallen in Hz. 1 ), besiegten wir den VFB Sangerhausen mit 5:2. Sangerhausen geht nach einer Reihe von Mißverständnissen und Abwehrfehlern in Minute sechs in Führung. Bene gleicht zwei Minuten später, nach feinem Doppelpass mit Steve aus. Danach entwickelte sich ein grausames Rumgekicke zwischen den Strafräumen. Der Ball wurde immer schön hoch gebolzt, ungenau abgespielt und eine Laufbereitschaft an den Tag gelegt, die nicht einmal gereicht hätte, ein "Altherrenteam" zu besiegen.
Alle waren froh, als der junge Schiedsrichter zur Pause pfiff.
Dies waren sicherlich die schlimmsten 30 min der Saison.
Die Ansprache zur Halbzeit viel kurz und bündig aus. Mit nur 80% Einsatz gewinnen wir kein Spiel in der Landesliga. Die Bereitschaft sich zu quälen, körperlich präsent zu sein und mehr zu laufen, als unsere Gegner, sollte in Hz 2 unser Ziel sein.
Nach und nach erspielten wir uns ein Übergewicht und drängten die Rosenstädter immer mehr in ihre Hälfte. Franz besaß die erste 100 prozentige Chance zur Führung, scheiterte aber aus einem Meter am Gästekeeper. Steve nun endlich auch im Spiel, machte es in der 37. min besser und erzielte das 2:1. Ein Eigentor, erzwungen von Steve, brachte 2 min später die Entscheidung (dachten wir alle). Unsere Gäste gaben sich in keinster Weise auf und erzielten mit einem Konter den Anschlusstreffer. Da waren sie wieder unsere Probleme am heutigen Tag. Fehlende Kommunikation und mangelndes Abwehrverhalten. Das gilt auch für Sturm und Mittelfeld,und wieder machte sich Unsicherheit in unserem Team breit.Das dieses Spiel nicht ganz kippte sprach für das Selbstvertrauen und die Moral der Mannschaft. Mit seiner besten Aktion im Spiel zeigte Steve, wie Fussball gespielt werden kann. Einen langen Pass nahm unser Stürmer technisch perferkt an, lupfte ihn über den Gegner und ab mit dem Ball in das Tor.
Bene macht mit seinem zweiten Tor (47.min) den Deckel auf das Spiel .Vorrausgegangen war eine klasse Kombination über die rechte Seite von Steve, Franz und Leon. Was sich in der Folgezeit dann abspielte, war mehr als grenzwertig. Der junge und nun völlig überforderte Schiedsrichter, benutzte fast wahllos sein Arbeitsgerät. Entscheidente Situationen abseits des Ballgeschehens, war er nicht mehr in der Lage zu beurteilen.
Das ein bestimmter Gäste-Verteidiger (die Nummer werde ich nicht schreiben) auf Lauris und Steve im Rücken des Schiedsrichters einschlägt, ist völlig unglaublich. Spieler die weinend vom Platz gehen, das geht gar nicht und hat auch nicht´s mehr mit Fussball zu tun. Ich hoffe das Trainingsgespann aus Sangerhausen wird die richtigen Worte für den Spieler mit der Nummer ... finden.


Quelle: jan