OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

D-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Kreispokal
Finale - 01.05.2013 09:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   SV Großgräfendorf
VfB IMO Merseburg 6 : 1 SV Großgräfendorf
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Steve Sommerfeld, Lukas Völkerling, Nils Thurm, Benedikt Strauchmann, Ruben Stolze

Assists

2x Lauris Voigt, 2x Johnny Gumbrecht, Nils Thurm, Benedikt Strauchmann, Franz Knothe, Ruben Stolze

Zuschauer

57

Torfolge

1:0 (01')Nils Thurm (Lauris Voigt)
2:0 (24')Steve Sommerfeld (Lauris Voigt)
2:1 (26')SV Großgräfendorf
3:1 (36')Ruben Stolze (Johnny Gumbrecht)
4:1 (38')Benedikt Strauchmann (Ruben Stolze)
5:1 (52')Lukas Völkerling (Nils Thurm)
6:1 (55')Steve Sommerfeld (Johnny Gumbrecht)

Der Pokal ist wieder daheim !

Im Kreispokalfinale am 02.05.2013 trafen wir auf die Spitzenmanschaft der Kreisligastaffel 1, den SV Großgräfendorf. Auf einem gut gepflegten, aber für D-Junioren Verhältnisse sehr, sehr kleinen Platz wurde fast pünktlich angepfiffen. Da kein Schiedsrichter angereist war, stellte sich Sportfreund M. Voigt zur Verfügung und leitete die Partie. (Er machte seine Sache in einem fairen Spiel ausgezeichnet). Unsere Jungs waren der große Favorit und legten gleich los wie die Feuerwehr. Nach einer Unachtsamkeit im Abwehrverbund unserer Gäste lochte Nils nach 48 sek. das erste mal ein. Großgräfendorf zeigte sich in keinster Weise vom frühen Rückstand geschockt und spielte selber mutig nach vorn. Ihre beiden Angreifer bereiteten unserer Abwehr das ein oder andere mal Kopfzerbrechen. Das kleine Spielfeld kam unseren Gästen natürlich entgegen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit waren wir sicherlich überlegen, spielten aber keinen ansehnlichen Fußball. Mit zuviel Eigensinn und überhasteten Abschlussaktionen,
"verzettelten" wir uns zu oft oder bolzten den Ball Richtung A 38. Da müssen wir alle im Abschluss cleverer agieren. Das wir doch kombinieren können, zeigten die Jungs vor dem 2:0 durch Steve. Der sehr agiele K. Seidemann erzielte kurz vor dem Halbzeitpfiff das 1:2. Mit einer klasse Einzelleistung brachte der Gästestürmer wieder Spannung in die Partie.
M.Voigt pfiff zur Halbzeit und das Spiel stand auf "Messers Schneide". In der Halbzeitansprache ging es nur um ein Thema: Endlich miteinander Fußball zu spielen....!
Mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit zeigten die Jungs aus Merseburg endlich ihr wahres Gesicht. Jetzt wurde miteinander Fußball gespielt.Ein Doppelschlag innerhalb weniger Minuten brach die Moral der Gäste. Ruben nach Eckball und Bene aus dem Gewühl heraus, erhöhten auf 4:1. Jetzt waren wir klar spielbestimmend und es ging nur noch in Richtung Gräfendorfer Tor. Die weiteren Tore zum 6:1 erzielten Lukas und Steve.
Die kämpferisch starken und jederzeit fairen Gäste erwiesen sich als würdiger Gegner eines Pokalendspiels.


Quelle: Jan