OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

D2-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Kreisklasse Staffel 2
8. Spieltag - 27.10.2012 09:00 Uhr
SV Braunsbedra   VfB IMO Merseburg II
SV Braunsbedra 2 : 8 VfB IMO Merseburg II
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Jeremy Zedler, Lukas Völkerling, Benedikt Strauchmann, Ruben Stolze, Erik Streit, Franz Parr

Assists

2x Lukas Völkerling, Benedikt Strauchmann, Jeremy Zedler

Zuschauer

32

Torfolge

1:0 (08')SV Braunsbedra
1:1 (21')Erik Streit
1:2 (23')SV Braunsbedra (Eigentor)
1:3 (27')Lukas Völkerling per Elfmeter
1:4 (31')Jeremy Zedler (Benedikt Strauchmann)
1:5 (34')Franz Parr (Lukas Völkerling)
1:6 (35')Ruben Stolze (Jeremy Zedler)
1:7 (42')Benedikt Strauchmann
2:7 (50')SV Braunsbedra
2:8 (54')Jeremy Zedler (Lukas Völkerling)

Siegesserie hält an!

Vorab gilt unser Dank dem Trainer der D-Jugend von Braunsbedra Ingo Schone, der einer Spielvorverlegung des Spieles ohne zu zögern zugestimmt hat.
Zum Spiel: Bei äußerst widrigen Temperaturen, Schneefall bei 1°C, und böigen kalten Nordwind, wurde die Partie kurz nach 9.00Uhr angepfiffen. Aufgrund, dass uns drei Stammspieler fehlten, war heute Nico von unserer E-Jugend wieder mit von der Partie und dieser rechtfertigte seine Berufung in jeder Phase des Spiels. Die ersten Minuten gehörten unserer Acht, wobei wir mit dem schneebedeckten Geläuf anfangs besser zu Recht kamen. Trotz spielerischer Überlegenheit gingen die Hausherren quasi mit ihrem ersten Angriff in Führung. Toni konnte den ersten Schuss zwar noch abwehren, doch gegen den straffen Nachschuss war er machtlos. Es dauerte etwa zehn Minuten bis man sich vom Schock des Gegentreffers erholt hatte und unsere Mannschaft bekam das Spiel nun immer besser in den Griff. In der 21. Minute konnte der "Ex-Braunsbedraer" Erik zum 1:1 abstauben. Der Ausgleich gab unserer Mannschaft Auftrieb und man konnte den Geiseltalern nun endgültig den Schneid abkaufen. Nach einer Ecke drosch der Braunsbedraer Keeper beim Rettungsversuch den Ball in das eigene Tor. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff wurde Lukas im Strafraum umgestoßen und der Schiedsrichter zeigte berechtigt auf den Neunmeterpunkt. Lukas ließ sich die Chance nicht nehmen und vollendete sicher zur 3:1 Pausenführung. An dieser Stelle Kompliment an den Schiedsrichter, der den Namen "Unparteiischer" wirklich verdient hat. Gerade in dieser Klasse haben wir schon andere "Heim"-Schiedsrichter kennenlernen dürfen. Durchgefroren ging es in die Halbzeitpause. Nico blieb entkräftet in der Kabine und Niclas nahm seinen Platz auf der linken Abwehrseite ein. Auch Franz und Jeremy wurden als frische Kräfte aufgeboten und Letzterer konnte bereits eine Minute nach Wiederanpfiff zum 4:1 einschieben. Jetzt war jeder Wiederstand gebrochen und man konnte das Ergebnis in die Höhe schrauben. Franz konnte mit einem platzierten Flachschuss auf 5:1 erhöhen und Ruben markierte mit dem sehenswertesten Treffer am heutigen Tag das 6:1. Benne erzielte nach feiner Einzelleistung das 7:1 und Jeremy konnte mit seinem zweiten Treffer das 8. Tor für unsere Truppe markieren. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer erzielte der beste Braunsbedraer in Person von "Erbse", ebenfalls durch eine schöne Einzelleistung.
Am Ende konnte man sich über einen in dieser Höhe nicht erwarteten Sieg freuen. Nun heißt es für unsere Jungs erst einmal eine Woche Ferien zu genießen, um am kommenden Wochenende zum nächsten Auswärtsspiel bei der zweiten Vertretung in Großgräfendorf anzutreten.