OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

D2-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Kreisklasse Staffel 2
13. Spieltag - 06.04.2013 10:00 Uhr
SV Merseburg 99 II   VfB IMO Merseburg II
SV Merseburg 99 II 1 : 4 VfB IMO Merseburg II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Nick Fabian, Hannes Dähne, Ruben Stolze

Assists

Richard Hartmann, Hannes Dähne, Ruben Stolze, Erik Streit

Zuschauer

41

Torfolge

0:1 (02')Ruben Stolze (Richard Hartmann)
0:2 (39')Nick Fabian (Ruben Stolze)
0:3 (40')Hannes Dähne (Erik Streit)
1:3 (44')SV Merseburg 99 II
1:4 (57')Nick Fabian (Hannes Dähne)

Auf dem "Minispielfeld" das Derby klar gewonnen

Nach nun knapp 5 Monaten traten wir am Samstag erstmals wieder auf Naturrasen an. Obwohl das Geläuf auf der Radrennbahn, aufgrund der gegebenen Wetterverhältnisse, den Namen Rasen nun wirklich nicht verdient hat. Dazu noch die "niedlichen" Abmaße des Spielfeldes, die alles andere, als ein gepflegtes Fußballspiel zuließen. Außer Johnny, der wegen Krankheit passen musste, waren alle 12 "Mann" an Bord.
Das Spiel begann aus unserer Sicht auch recht erfreulich. Richard, heute wieder rechts in der Abwehr aufgestellt, flankte aus der eigenen Hälfte einen Ball in Richtung gegnerischen Strafraum und fand in Ruben einen dankbaren Abnehmer, welcher bereits nach 2 Minuten für unsere Mannschaft einnetzen konnte. Anschließend hätte man durch Hannes bzw. abermals Ruben per Freistoß erhöhen können, doch der gegnerische Keeper konnte die Schüsse jeweils entschärfen. Ruben und Hannes waren im heutigen Spiel auch Dreh- und Angelpunkt unserer Angriffsbemühungen und konnten sich selbst und ihre Mitspieler häufig gut in Szene setzen. Die Abwehr um Libero Paul war selten gefordert, auch weil sich Niclas auf der linken Abwehrseite, entgegen zum letzten Spiel, stark verbessert zeigte. Trotzdem kamen die Hausherren mit einem platzierten Fernschuss in Minute 22 zu einer guten Chance, welche aber Toni im Tor mit einer Glanzparade vereitelte. Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeit, wo die Trainer die Mannschaft nochmal neu einstellten.
Mit 4 frischen Kräften ging man die zweiten 30 Minuten an. Und die "Neuen" konnten sich auch bald in Szene setzen. In Minute 38 hatte Nick mit einem Außenpfostenschuss noch Pech, aber bereits eine Minute später konnte Nick einen Querpass von Ruben über die Linie drücken. Bereits 60 Sekunden später erneuter Torjubel, da sich Erik schön auf der rechten Seite durchsetzte, den Ball halbhoch quer legte und Hannes in artistischer Manier per Hacke das 3:0 markierte. Nick tauchte kurz danach allein vor dem Tormann des Gastgebers auf, schoss diesen leider den Ball in die Arme. In Minute 44 kamen die Hausherren mit einem satten Volleyschuss zum Anschlusstreffer. Ärgerlich daran: Es war mehrfach die Möglichkeit vorhanden, die Situation zu klären!! Vielmehr war von den Hausherren dann aber nicht mehr zu sehen und es war abermals Nick,der nach sehr schöner Vorarbeit von Hannes zum 4:1 einschieben konnte. Anschließend hatte man in Person von Ruben noch mehrfach die Möglichkeit das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Fast wäre ihm ein Billiardtor gelungen, als sein Schuss von einem Innenpfosten zum anderen Innenpfosten sprang, von dort dann allerdings wieder aus dem Tor.
Alles in allem ein Arbeitssieg, da die äußeren Rahmenbedingungen alles andere als gute Voraussetzungen für ein gepflegtes Kombinationsspiel boten. Erfreulich das Nick heute sein Potential endlich abrufen konnte und so für die Mannschaft eine Bereicherung ist. Weiter so Nick!!
Farnstädt heißt nun unser nächster Gegner, welcher in der jüngsten Vergangenheit mit zwei Siegen gegen den momentan Staffelersten Eisdorf aufhorchen ließ.


Quelle: RS