OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

E-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Kreisklasse Staffel 1
8. Spieltag - 10.11.2012 09:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   Sportring Mücheln
VfB IMO Merseburg 8 : 0 Sportring Mücheln
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Gideon Hempel, Nico Marius Corbu, Philipp Staude, Maximilian Dauser, Nils P., Sandro Doms

Assists

2x Nico Marius Corbu, Philipp Staude, Gideon Hempel, Nils P.

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (15')Gideon Hempel (Nico Marius Corbu)
2:0 (30')Maximilian Dauser
3:0 (34')Gideon Hempel
4:0 (40')Nico Marius Corbu (Philipp Staude)
5:0 (43')Gideon Hempel (Nico Marius Corbu)
6:0 (46')Nils P. (Gideon Hempel)
7:0 (48')Philipp Staude
8:0 (50')Sandro Doms (Nils P.)

Starke spielerische Leistung

Mit mehr Mühe als erwartet!
 
Hallo liebe merseburger Fußballfangemeinde, am heutigen 10.November waren unsere E - Jugendkicker zum vorletzten Punktspiel der 2012/13ner Hinrunde auf dem heimischen Ulmenweg gefordert. Bei noch kühlen 5°C traf man auf den derzeitigen Tabellenvierten, den Sportring Mücheln.
Entgegengesetzt zu den niedrigen Temperaturen legten unsere Jungs ein hohes Spieltempo an den Tag, so dass sich das Geschehen in der ersten Halbzeit hauptsächlich in der müchelner Platzhälfte abspielte. Trotz aller Gefahr, die von unseren Kickern ausging, fielen die Angriffsbemühungen größtenteils der vielbeinigen müchelner Abwehr zum Opfer oder scheiterten letztlich am großartigen müchelner Kieper. So wurde es zu einem Spiel mit der Zeit bis sich Einsatzfreude und Laufleistung in Zählbares ummünzen sollte.
Erst in der 15. Minute zappelte der Ball im Netz. Nach einem klasse Schuss von Nico folgte, wieder eine der erwähnten Paraden des gegnerischen Torwarts, glücklicherweise etwas zu kurz, so dass es Gideon geistesgegenwärtig gelang zum 1:0 abzustauben. Es wurde jedoch nicht die erhoffte Initialzündung für einen merseburger Torreigen oder eine abgeklärtere Spielweise. Weil die Jungs es versäumten den müchelner Abwehrriegel in die Breite auseinander zuziehen und auch die Doppelpässe etwas zu ungestüm ausfielen, ging es mit diesem Ergebnis in die Pause.
Auch in der zweiten Spielhälfte liefen die Jungs dem zündenden Einfall hinterher. Alle Spielkombinationen über rechts mit Nils oder Sandro oder über links Gideon brachten zwar Gefahr vor das müchelner Tor aber nichts fürs Torverhältnis. Selbst das heute sehr gut harmonierende Mittelfeldduo Sandro und Phillip brauchte bis zur 30. Minute um Max D. gekonnt in Szene zu setzen.
Ob es dieses schön herausgespielte 2:0, der beginnende Kräfteschwund beim Gegner, ein paar Umstellung oder es die Summe aller Umstände waren, die Wirkung zeigten, weiß ich nicht zu sagen. Aber unser Spiel kam in Schwung mit zählbaren Auswirkungen im 3 ½ Minutentakt.
34. 3:0 durch Gideon, 40. 4:0 durch Nico nach klasse Zusammenspiel mit Phillip, 43. 5:0 nach sauberer Vorarbeit von Nico machte Gideon seinen Dreierpack gegen seinen „alten“ Verein perfekt, 46. 6:0 durch Nils von Gideon aufgelegt, 48. 7:0 durch Phillip und kurz vor dem Schlusspfiff (50.) belohnte Sandro seine unermüdliche Laufarbeit nach Vorlage von Nils mit dem 8:0.
Als Fazit bleibt die Erfahrung das Fußball ein mannschaftlich geführtes Laufspiel bleibt, bei dem mitunter sehr geduldig gelaufen werden muss! Wer beim nächsten Spiel, dem letzten der Hinrunde, die Gelegenheit haben möchte, die mögliche Herbstmeisterschaft mitzufeiern, muss nicht Laufen, aber am Samstag 10.00 Uhr ein kleines Stückchen bis ins beschaulich gelegene Kötzschau fahren.

Quelle: Detlef Hempel


Quelle: A. Jentsch / Detlef Hempel