OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

E-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Kreisklasse Staffel 1
10. Spieltag - 04.04.2013 17:00 Uhr
SG Spergau   VfB IMO Merseburg
SG Spergau 1 : 7 VfB IMO Merseburg
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Gideon Hempel, 2x Maximilian Dauser, Nico Marius Corbu, Amel Mehovic, Robin Lucas Schwarzkopf

Assists

2x Nils P., 2x Sandro Doms, Philipp Staude, Gideon Hempel, Amel Mehovic

Torfolge

0:1 (14')Maximilian Dauser (Philipp Staude)
0:2 (18')Nico Marius Corbu (Sandro Doms)
0:3 (23')Gideon Hempel per Kopfball (Sandro Doms)
0:4 (27')Gideon Hempel (Amel Mehovic)
0:5 (30')Amel Mehovic (Nils P.)
0:6 (37')Robin Lucas Schwarzkopf (Gideon Hempel)
0:7 (42')Maximilian Dauser (Nils P.)
1:7 (44')SG Spergau

Starke Mannschaftsleistung bringt Sieg

Ein richtig gutes Spiel der Jungs gegen Spergau. Nach zuletzt weniger guten Leistungen und inakzeptablen Verhalten auf dem Platz war das Spiel gegen Spergau eine gelungene Wiedergutmachung.
Die Mannschaft spielte ruhig, geduldig und mannschaftsdienlich. Mit klasse Passspiel und einer guten Zuordnung wurde Spergau früh unter Druck gesetzt. Die Geduld wurde dann schließlich in der 14. Minute belohnt. Max schaltet im Strafraum schneller und schloss direkt zum 1:0 ab. Nach zwei super getretenen Ecken von Sandro traf zunächst Nico volley und nur wenige Minuten später Gideon nach einem perfekten Kopfball. Da hatte sich die letzte Trainingseinheit gleich ausgezahlt. Mit dieser respektablen 3:0 Führung ging es in die Pause. Die Jungs wurden noch mal richtig heiß gemacht und machten da weiter wo sie aufhörten. Amel bedient nach einem Konter Gideon - 4:0. Dann machte es Amel nach einer Hereingabe in den Strafraum selber. Nach einem Torwartfehler reagierte Robin am schnellsten und durfte sich auch in die Torschützenliste eintragen. Den Schlusspunkt setzte dann nochmal Max, der auch den Kantersieg eingeleitet hatte. Nils schoss den Ball aufs Tor, wo ihn Max noch von der Linie ins Tor beförderte.

Ein gutes Kurzpasspiel mit geduldiger Spielweise wurde heute belohnt. Auch einige Seitenwechsel klappten schon sehr gut. Schön anzusehen war auch die mannschaftliche Geschlossenheit, der freie Mitspieler wurde angespielt und alle auf dem Platz gaben ihren Anteil dazu.

Nun sollte die Leistung bereits am Samstag im nächsten Stadtderby gegen den SV Merseburg 99 bestätigt werden.