OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

B-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga
20. Spieltag - 26.04.2014 10:00 Uhr
TuS SW Bismark   VfB IMO Merseburg
TuS SW Bismark 2 : 3 VfB IMO Merseburg
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Gentijan Shoshi, Kenan Erovic

Assists

Martin Wohlfahrt, Kenan Erovic, Fabian Zwarg

Gelbe Karten

Gentijan Shoshi, Arlind Shoshi, Kenan Erovic

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (06')TuS SW Bismark
2:0 (08')TuS SW Bismark
2:1 (17')Gentijan Shoshi (Martin Wohlfahrt)
2:2 (76')Gentijan Shoshi (Kenan Erovic)
2:3 (81')Kenan Erovic (Fabian Zwarg)

Charakter gezeigt!

In einem Spiel, dessen Spielerisches Niveau über die gesamte Spielzeit eigentlich unter der Erdoberfläche lag ( eigentlich hätte man den Rasenplatz betonieren müssen damit es nicht darunter sinken konnte ), erwischten die sehr robust und rustikal wirkenden Gastgeber aufgrund deutlich besserer Zweikampfwerte den besseren Start. Kombiniert mit Stellungsfehlern sowie einem klarem Abseitstor stand es innerhalb kürzester Zeit 2:0. Zum Glück gab es zehn Minuten später nach einem Standard den 1:2 Anschlusstreffer. Zudem gewann man mit zunehmender Spielzeit zumindest optisch etwas Überlegenheit ohne jedoch wirklich oft zwingend werden zu können. Allerdings wurden auch die Platzherren nur einmal gefährlich als sie nach einem Konter aus mehr als Abseitsverdächtiger Position ( einige Zuschauer sahen den Schützen mindestens fünf Meter im Abseits ) beinah das 3:1 erzielen konnten. Mit einer Glanzparade hielt uns Dennis aber im Spiel. Somit ging es wie im Hinspiel mit 1:2 in die Pause. Auch im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel. Defensiv und auf Konter agierende Hausherren, denen aber langsam aber sicher der Saft ausging, und unser Spiel das zu oft zu durchsichtig, zu langsam und zu ungenau war, beides zusammen ergab ein Spiel mit sehr vielen Ballverlusten. Im Volksmund würden einige dazu wohl sagen: "Geplauze".
Um natürlich endlich auch mal zum Positiven zu kommen: ALLEN Spielern muss man zugute halten, das "Man hat immer an sich geglaubt hat", das es doch noch die eine Gelegenheit gibt das "Ding zu drehen". Und diese drei/vier Chancen ergaben sich dann auch in der Schlussphase, kurz nachdem Dennis uns erneut durch einen gehaltenen Foulstrafstoss am Leben hielt. Einmal unser momentan Goalgetter Gentijan nach einem endlich mal genialen Pass von Kenan, sowie Kenan selbst nach einer "unnachahmlichen" Vorlage von Fabian schossen uns dann doch noch auf der Zielgeraden zum nicht unverdienten 3:2-Auswärtssieg. Somit hat man nun alles selbst in der Hand am Ende der Saison den "Bronzenen Platz" innezuhaben.

Kommende Woche zu Hause gegen die JSG Dessau. Da haben wir aus dem Hinspiel ( 1:5 und zwei völlig unnötige Platzverweise ) noch etwas gutzumachen! Auf gehts!!!