OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

C2-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Meisterrunde
1. Spieltag - 17.05.2014 10:00 Uhr
JSG Lands/Sietzs/Reu   VfB IMO Merseburg II
JSG Lands/Sietzs/Reu 1 : 2 VfB IMO Merseburg II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Felix Schmidt, Lauris Voigt

Assists

Dominik Weskott, Ruben Stolze

Zuschauer

49

Torfolge

0:1 (24')Lauris Voigt (Dominik Weskott)
1:1 (62')JSG Lands/Sietzs/Reu
1:2 (65')Felix Schmidt per Elfmeter (Ruben Stolze)

Wichtiger Auswärtsieg zum Auftakt in die Meisterrunde

Am Samstag stand in Reußen das erste Spiel der Meisterrunde an. Zur Spielbesprechung wurde die Mannschaft daraufhin eingestellt, dass es heute ein völlig anderes Spiel werden wird, entgegen dem Pokalhalbfinale, als man zu Hause den Gegner klar mit 9:1 vom Platz schickte. So sollte es dann auch sein. Die Spielgemeinschaft zeigte sich heute als äußerst kampfstarke Mannschaft und als "unbequemer" Gegner.
Das Spiel wurde mit knapp viertelstündiger Verspätung angepfiffen, da kein Schiedsrichter angesetzt war. Schließlich einigte man sich auf Sportfreund Voigt, der sich zur Verfügung stellte. Die ersten Minuten gehörten unserer Mannschaft, denn gleich in der ersten Minute hatten wir durch Dodo und Hannes eine Doppelchance. Dodo sein Schuss konnte der heute wieder sehr gut haltende Schlussmann der Hausherren per Fuß abwehren, doch der Ball landete bei Hannes, dessen Schuss knapp am Gebälk vorbei pfiff. Drei Minuten später wieder unser pfeilschneller Dodo, welcher gleich zweimal am Schlussmann scheiterte. Schrecksekunde nach sechs Minuten, als die Hausherren per Weitschuss den Ball an den Querbalken setzten. Bis zur Halbzeit konnten wir dann aber den Ball von unserem von Marvin gehüteten Tor fernhalten. Im Gegenteil. Nun war es unsere Mannschaft die mehr und mehr die Akzente setzte. In der 10. Minute klatschte Dodo seinen Schuss an den Pfosten. Ein Schlenzer von Danny ging knapp am Gehäuse vorbei. In der 24. Minute dann endlich das ersehnte Tor für unsere Truppe. Nach Ecke von Dodo schoss Lauris den Ball in die Maschen. Kurz vor der Pause dann nochmal zwei Chancen durch den laufstarken Johnny und Dodo, die jedoch nichts mehr einbrachten. Auch nach der Pause waren wir das spielbestimmende Team, mussten uns jedoch eines nie aufsteckenden Gegners erwehren. Leider verpasste man es, durch weitere nicht genutzte Großchancen, den Sack zu zumachen. Aus heiterem Himmel kamen die Hausherren zum Ausgleich. Durch einen "Ausrutscher" von Dustin hatte der Stürmer der Spielgemeinschaft freie Bahn und netzte gekonnt ein. Marvin war hier chancenlos. Nun warf man nochmal alles nach vorn, um doch noch die drei Punkte einzufahren. In der 65. Minute dann der Aufreger des Spiels. Ruben wurde im Strafraum klar von hinten mit beiden Händen umgestoßen. Es liegt in der Natur der Sache, dass der Gastgeber die anschließende Strafstoß-Entscheidung natürlich anders sah, vor allem der Trainer der Spielgemeinschaft, der im gesamten Spiel verbal auf den Schiedsrichter eindrosch. Aber es war ein Foul, was im Strafraum laut Regelwerk mit Elfmeter geahndet werden muss. Trotz aller Tumulte blieb "Fleißbiene" Felix cool, schnappte sich die Pille und haute sie unhaltbar ins Eck. Am Ende stand aufgrund eines Pluses an Chancen und Spielanteilen ein verdienter 2:1 Sieg für unsere C2, gegen einen tapfer kämpfenden Gegner.
Bereits am kommenden Mittwoch spielen wir im Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft BON. Diese konnte am heutigen Sonntag die Vertretung aus Spergau mit 3:1 schlagen. Anstoß ist 18:30Uhr.