OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

C2-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Meisterrunde
5. Spieltag - 14.06.2014 13:00 Uhr
JSG BON   VfB IMO Merseburg II
JSG BON 0 : 1 VfB IMO Merseburg II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Lauris Voigt

Assists

Lukas Kunze

Gelbe Karten

Nils Thurm, Dominik Weskott

Zuschauer

72

Torfolge

0:1 (06')Lauris Voigt (Lukas Kunze)

Es ist vollbracht. Landesliga wir kommen!

Auf Wunsch des Gastgebers, wurde das Spiel um 2,5 Stunden nach hinten verschoben. Dies hatte zur Konsequenz, dass der angesetzte Schiedsrichter nicht mehr zur Verfügung stand. Der Schiedsrichteransetzer des KFV sah sich außer Stande, einen neuen Schiedsrichter anzusetzen. Warum auch, es ging ja in diesem Spiel nur um die Kreismeisterschaft bzw. um den Aufstieg in die Landesliga. So überließ man es der Heimmannschaft für einen Schiedsrichter zu sorgen. Um es vorweg zu nehmen: Die Befürchtungen unserseits, dass das Spiel dadurch beeinflusst werden könnte, bestätigten sich nicht. Der Schiedsrichter Marcel Messerschmidt pfiff fast immer korrekt und unparteiisch.
Zum Spiel: Bereits nach 6 Minuten markierte der jüngste Spieler auf dem Platz das 0:1. Lukas K. war Vater des Tores, der mit einem präzisen Pass Lauris in Szene setzte und dieser mit einem wuchtigen Schuss einnetzte. Bereits in der ersten Halbzeit hätte man die Partie frühzeitig für sich entscheiden müssen, da Dodo und Ruben jeweils freistehend aus kurzer Distanz den Ball nicht im Kasten unterbrachten. Im zweiten Durchgang konnte man trotz Feldüberlegenheit keinen weiteren Treffer markieren und so musste man immer auf der Hut vor etwaigen Kontern des Gegners sein. Mit der Hereinnahme von Jonas U. kam noch mal Schwung in unsere Sturmabteilung. Doch auch Jonas scheiterte zweimal am Schlussmann der Hausherren.
Trotz kleiner Nadelstiche der Gastgeber, stand die Abwehr um unseren wieder mitwirkenden Kapitän Mattek sicher, wobei hier Dustin einen entscheidenden Anteil hat. Stets sauber aber resolut bestritt er seine Zweikämpfe und war einer der Garanten, dass am Ende die "Null" stand. Lukas K. und Felix machten als Doppelsechs nicht nur die Mitte dicht, sondern waren die Lenker und Denker im Aufbau unseres Offensivspiels. Im Mittelfeld rackerten unsere jungen Wilden (Lauris, Johnny und Ruben), unsere beiden Außenverteidiger Nils und Niklas konnten sich des Öfteren in unsere Angriffsbemühungen mit einschalten und Dodo ging als einzige Spitze weite Wege. Marvin im Tor war wie immer die Ruhe selbst und griff ein, wenn es nötig war.
Nach drei Minuten Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter ab und man steht einen Spieltag vor Schluss bereits als Kreismeister fest.
Jungs, der Verein, wir Trainer, Eltern und Verwandte sind happy und ungemein stolz auf Euch. Am kommenden Wochenende bestreiten wir am heimischen Ulmenweg unser letztes Meisterschaftsspiel. Anschließend wollen wir mit allen, die uns in dieser Saison unterstützt haben, bei Gegrillten feiern.


Quelle: RS