OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

D-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Landesliga Staffel 4
6. Spieltag - 13.10.2013 09:30 Uhr
VfB IMO Merseburg   FSV 67 Halle
VfB IMO Merseburg 7 : 2 FSV 67 Halle
(5 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Ruben Stolze, Jonas Schneider, Hannes Dähne, Tim Roth

Assists

Franz Knothe, Jonas Schneider, Johnny Gumbrecht, Lauris Voigt

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (06')Ruben Stolze (Johnny Gumbrecht)
1:1 (12')FSV 67 Halle
2:1 (13')Ruben Stolze (Lauris Voigt)
3:1 (14')FSV 67 Halle (Eigentor)
4:1 (26')Jonas Schneider per Weitschuss
5:1 (28')Ruben Stolze (Jonas Schneider)
6:1 (35')Hannes Dähne (Franz Knothe)
6:2 (38')FSV 67 Halle
7:2 (50')Tim Roth

Verdienter Sieg

Am 6. Spieltag hatten wir den FSV 67 aus Halle zu Gast. Wir wollten die Punkte natürlich in Merseburg behalten, um an der Spitzengruppe dran zu bleiben.
Nachdem der Anstoß erfolgte, nahmen unsere Jungs gleich das Zepter in die Hand und drängten diesen in ihre eigene Hälfte. Ruben, Lauris und Johnny hatten in den Anfangsminuten gute Möglichkeiten zur Führung, scheiterten aber noch am Torwart der Gäste oder am Aluminium. Ruben war es vorbehalten, nach 6 Minuten das 1:0 zu erzielen. Unsere Nummer 8, Johnny, narrte zwei Gegenspieler, und sein Pass in die Mitte verwertete unsere Tormaschine zur Führung.
Das 1:1 nach einem Konter stellte den Spielverlauf völlig auf den Kopf. Unsere Mannschaft war durch den Ausgleich nicht geschockt, und schon 2 Minuten später sollte Ruben die erneute Führung für unsere Mannschaft erzielen. Lauris setzte sich auf der linken Seite durch und passte auf unseren Stürmer, der sich diese Chance nicht nehmen ließ. Wieder nur 2 Minuten waren vergangen, da klingelte es das nächste Mal im halleschen Tor. Unsere Jungs setzten die Gäste so unter Druck, dass ein Eigentor die Folge war. Nun vergingen einige Minuten, in denen wir uns sehr viele Chancen erarbeiteten, aber es sollte vorerst keine Resultatsverbesserung erfolgen. So dauerte es bis kurz vor der Pause, als Jonas S. zum wiederholten Mal in dieser Saison einen Fernschuss in den Maschen versenkte. Den Halbzeitstand erzielte erneut Ruben, dieses Mal eingesetzt von Jonas S.
Nach der Pause setzte sich die einseitige Partie fort. So war es Hannes, der einen Pass von Franz nutzte und zum 6:1 erhöhte. Nun schlichen sich kleinere Unaufmerksamkeiten in unser Team ein, was das 6:2 zur Folge hatte. Danach spiegelte sich die erste Hälfte wider. Es folgte Chance auf Chance. Der gute Torwart oder das Aluminium verhinderten vorerst weitere Tore unserer Mannschaft. Den Endstand erzielte dann Tim, der einen Fehlpass der halleschen Mannschaft zum Torerfolg nutzte.
Fazit: Gut gespielt und viele Chancen erarbeitet, aber die Verwertung der Möglichkeiten lässt noch etwas Spielraum nach oben. Ich bin guten Mutes für die kommenden Spiele.


Quelle: rc