OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

D2-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Kreisklasse Staffel 1
11. Spieltag - 05.04.2014 10:00 Uhr
VfB IMO Merseburg II   SV Merseburg 99
VfB IMO Merseburg II 5 : 0 SV Merseburg 99
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Philipp Staude, Nils P., Oskar Zorn

Assists

Marvin Eichhorn, Gideon Hempel, Nils P.

Zuschauer

78

Torfolge

1:0 (02')Nils P.
2:0 (14')Philipp Staude (Marvin Eichhorn)
3:0 (35')Philipp Staude (Gideon Hempel)
4:0 (45')Philipp Staude (Nils P.)
5:0 (53')Oskar Zorn

Verdienter Derbysieg!

Mit einer ansehnlichen Vorstellung gewannen wir das Stadtderby klar und deutlich mit 5 zu 0. Dabei war unsere Mannschaft den Nord- Merseburgern in allen Belangen überlegen und überzeugte mit sicheren Kombinationnspiel und Reaktionsschnelligkeit. Lediglich im Umschaltspiel von Offensive zu Defensive kann man heute abstriche machen. Doch Flori im Tor sorgte mit seinen Paraden für die 0!

Bereits nach zwei Minuten nutze Nils einen Schnitzer des gegnerischen Torhüters und erzielte ein wenig unnötig schwierig, aber stark die Führung. Nach einer guten Aktion und einer super Spielübersicht von Marvin spielte Philipp gut mit und nutzte den starken Pass durch die Schnittstelle und erhöhte auf 2 zu 0. Danach taten sich zum ersten mal im heutigen Spiel die Defizite im Umschaltspiel auf. Doch Flori im Tor verhindert mit guten Paraden ein Gegentor. Nach der Pause wurde eine gute Aktion von Gideon noch belohnt. Nachdem er sich über Außen durchsetzte landete sein Torschuss am Pfosten, wo Philipp abstaubte. Nach einem Rückpass führte Nils den Freistoß schnell aus und Philipp erhöhte auf 4 zu 0. den Schlusspunkt setzte Oskar, nach einem Dribbling ließ er dem Torwart keine Chance.

Unsere Gäste hätten sicherlich auch zum Ehrentreffer kommen können. Doch Flori hatte wieder einen richtig guten Tag und auch der Rest spielte sehr diszipliniert und hat sich den hohen Sieg redlich verdient. Den auch wir hätten noch die ein oder andere Chance nutzen können....


Quelle: André Jentsch