OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

D2-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal
1.Runde - 17.10.2013 17:00 Uhr
SG Spergau   VfB IMO Merseburg II
SG Spergau 1 : 4 VfB IMO Merseburg II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Oskar Zorn, Nils P., Maximilian Dauser

Assists

2x Oskar Zorn, Philipp Staude

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (14')Oskar Zorn (Philipp Staude)
0:2 (37')Maximilian Dauser (Oskar Zorn)
0:3 (38')Oskar Zorn
1:3 (48')SG Spergau
1:4 (58')Nils P. (Oskar Zorn)

Nächste Pokalrunde erreicht

Nach dem missglückten Saisonstart und der Derbyniederlage zuletzt sollte der Pokal wieder eine willkommene Abwechslung sein. Gegner war, wie auch in der Vorbereitung, die SG Spergau. Gideon feierte nach langer Verletzungspause wieder sein erstes (und gutes) Spiel.

Mit einer sehenswerten Leistung setzte die Mannschaft den Gastgeber auch sofort unter Druck und hatte gute Möglichkeiten. Doch zu Beginn wurden diese nicht genutzt. Nach einem überragenden Pass von Philipp ließ Oskar noch den Torwart stehen und schob zur Führung ein. Ein super vorgetragener schneller Spielzug. Kurz darauf musste allerdings Sandro verletzt vom Platz. Die Defensive stand sehr sicher und im Offensivspiel kamen wir dem Tor immer sehr nah. Einzig der letzte Zug zum Tor fehlte. So ging es auch mit einer kanppen 1 zu 0 Führung in die Kabine. Den Siegeswillen konnte man der Mannschaft ansehen! So ging es auch in die zweite Hälfte. Zunächste gab es einige Zuornungsprobleme und Unkonzentriertheiten im Spielaufbau. Doch mit Gedeuld und einem starken Einsatz wurden diese wieder ausgeglichen. Nach dieser Phase klappte auch der Spielaufbau wieder. So steckte Oskar den Ball in den Lauf auf Max durch, der den Ball über dem zu früh am Boden liegenden Torwart lupfte. Nur eine Minute später sollte der Vorlagengeber seinen zweiten Treffer makieren. Nachdem der der erste Schuss vom Towart noch gehalten wurde machte es Oskar, der eine klasse Leistung zeigte, beim zweiten Mal besser - 3 zu 0. Doch jetzt schaltete die Mannschaft unnötigerweise wie auch zuletzt wieder einen Gang zurück. Dies sollte sich auch rächen. Flori konnte einem Ball nicht festhalten, ein Verteidiger versäumte es mit seinem Gegenspieler mitzugehen und dieser nutzte den Abpraller zum Anschlusstreffer. Sehr ärgerlich!
Doch den Schlusspunkt setzte dann wieder unser Team. Oskar's Schussversuch drückte Nils über die Linie zum 4 zu 1 Endstand.

Fazit: Nach der enttäuschenden Leistung im Derby wieder eine gute Leistung die aber auch im kommenden schweren Ligaspiel gegen Farnstädt bestätigt werden sollte - und dann können wir uns keine 10 minütige Verschnaufpause leisten!


Quelle: André Jentsch