B-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga
13. Spieltag - 01.05.2015 11:00 Uhr
1. FC Lok Stendal   VfB IMO Merseburg
1. FC Lok Stendal 1 : 4 VfB IMO Merseburg
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Marius Trotte, Fabian Zwarg, Moritz Kothe, Sebastian Kolle

Assists

Sebastian Kolle

Torfolge

0:1 (8')Marius Trotte per Weitschuss
0:2 (38')Sebastian Kolle
1:2 (43')1. FC Lok Stendal
1:3 (55')Fabian Zwarg (Sebastian Kolle)
1:4 (74')Moritz Kothe per Elfmeter

Im Stil einer Spitzenmannschaft

Zum Tag der Arbeit ging es für die B-Junioren und C-Junioren des VfB IMO Merseburg in aller Früh nach Stendal, zum Nachholspiel gegen Lok. Beide Teams wollten einen Dreier mit nach Hause nehmen waren dem entsprechend motiviert.
Bei den B-Junioren konnte man wieder auf drei Auswechsler zählen, da Verletzungen auskuriert werden konnten. Sie legten auch gleich mit viel Druck los und erspielten sich eine Feldüberlegenheit. Mit Angriffen durch die Mitte brannte es ein ums andere Mal vorm Stendaler Tor. Doch entweder war Sebastian K. ein Schritt zu spät oder der Pass zu ungenau. Die 8.min nutzten dann die Gäste mit einem Freistoß, von Fabian Z. getreten, der in der Mauer hängen blieb und den dann Marius T. im Nachfassen, mit einen wunderschönen Linksschuss an den Pfosten ins Tor zum 1:0 versenkte.
Jetzt schienen die Domstädter im Element und wirbelten einen Angriff nach den anderen. Sebastian K. konnte in der 16.min nur noch regelwidrig im Strafraum gebremst werden, so dass die IMO mit dem anstehenden 11m die Führung ausbauen könnte. Diesen jedoch vergab der Gefoulte kläglich und in den folgenden Minuten kam der Gastgeber immer besser in die Partie. Diese vergebene Chance zum 2:0 hing wohl noch bei einigen VfB Jungs in den Köpfen, denn anders ist der Aussetzer des IMO Spielers nicht zu erklären, glatt rote Karte und Merseburg war für knapp 60 min ein Mann weniger. Jetzt drückten die Hausherren gewaltig, allerdings ohne klare Torchancen zu erspielen. Die Zuschauer spürten, dass hier das nächste Tor die Richtung des Spieles bestimmen würde und die Spannung blieb hoch.
IMO eigentlich nur mit Kontern agierend, machte dies aber prima. Hinten gut gestaffelt, vorn pfeilschnelle Spitzen, da konnte Lok nicht nachlässig werden. In der 38.min hatte Danny W. eine Eingabe, behandelte den Ball zauberhaft, passte hoch ins Zentrum wo Mahammad Z. ihn von der Brust abtropfen lies und Sebastian K. das Bällchen im Netz unterbringen konnte, 2:0. Nun war für viele Zuschauer der Ausgang des Matches klar. IMO konnte sich nur noch selbst schlagen. Bis zur Pause spielten die Merseburger es clever runter und holten sich in Halbzeitpause einen kräftigen Schluck Wasser und neue taktische Anweisungen für Durchgang Zwei.
Im zweiten Teil des Spiels ging es turbulent los. Nach 3min erlaubte sich die Abwehr der VfB IMO einen Fauxpas und plötzlich stand es 2:1. Mit diesem Anschlusstreffer kamen die Platzherren wieder ins Spiel und drückten die Gäste in die eigene Hälfte. Diese Druckphase hielt ca.10 min, in der aber kaum Torchancen entstanden. IMO machte das besser und als der eingewechselte Moritz K. Sebastian K. über rechts schicken konnte, bedienter dieser Fabian Z. der schob zum 3:1 ein. Das war der K.O. für den 1.FC, denn nun merkte man die Resignation den Jungs an. Ihnen fiel auf eigenen Platz nix mehr ein, so kam es, dass die in Unterzahl spielenden Merseburger noch zum 4:1(74.min) erhöhten. Fabian K. wurde im Strafraum gehalten und den anschließenden Elfer verwandelte Moritz K. sicher.
VfB IMO Merseburg hatte noch ein, zwei Chancen, es blieb am Ende beim 4:1 Sieg.
Fazit:
Unglaubliche Leistung der Merseburger, trotz Unterzahl im Spiel geblieben – KLASSE! Stendal war heute zu schwach im Sturm und enttäuschte insgesamt etwas mit der gezeigten Leistung.
PS.: Herzlich willkommen zurück im Team an Raik Scholz!
M. Buschhardt, E. Löser, Ch. Leibham, K. Richter, M. Trotte (47. M. Kothe), M. Zrari (74. R. Scholz), F. Kitzing, F. Zwarg (71. P. Knothe), D. Wagner (70.), S. Kolle, E. Deckert (23. Rot)







Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können. Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.