OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

B-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga
15. Spieltag - 01.03.2015 13:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   Quedlinburger SV 04
VfB IMO Merseburg 8 : 0 Quedlinburger SV 04
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Moritz Kothe, 2x Christian Leibham, 2x Sebastian Kolle, Fabian Kitzing

Assists

4x Danny Wagner, Paul Knothe

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (09')Moritz Kothe per Kopfball (Danny Wagner)
2:0 (16')Sebastian Kolle (Paul Knothe)
3:0 (37')Christian Leibham (Danny Wagner)
4:0 (47')Sebastian Kolle (Danny Wagner)
5:0 (59')Christian Leibham (Danny Wagner)
6:0 (63')Fabian Kitzing per Weitschuss
7:0 (67')Moritz Kothe per Elfmeter
8:0 (72')Moritz Kothe per Freistoss

Mannschaftlich geschlossen zum Sieg

Am Sonntag den 01.03.2015 empfingen Merseburg die Gäste aus Quedlinburg zum Punktspiel. Aus dem Hinspiel war die IMO gewarnt und sollte besser von Beginn an konzentriert agieren.
Und von der ersten Minute an machten die Hausherren Druck. Mit flüssigen Spielzügen über die Flügel beschäftigten die Jungs von IMO die Gäste gewaltig. Im Minutentakt rollten die Angriffe, doch bislang konnte der Keeper von Quedlinburg den Ball abwehren. In der 9.min dann köpfte Moritz nach einer der zahlreichen Ecken( von Danny) zum 1:0 ein. Dieses Tor beflügelte die Platzherren zu mehr Aktionen. Nachdem der Keeper des QSV einige Chancen verhindern konnte, schlug es in der 16.min wieder ein. Nach einer super Flanke von Paul ins Zentrum nimmt Sebastian den Ball technisch erstklassig mit und legt ihn am Keeper vorbei ins Tor zum 2:0.
Die Angriffe rollen weiter und der Quedlinburger SV fand kaum statt. Die Domstädter haben sich heute viel vorgenommen und lieferten ein mannschaftlich geschlossenes, hoch konzentriertes Match ab. Aber zählbares blieb trotz guter Einschussmöglichkeiten erstmal nicht stehen.
Nun hatte der Gast auch mal eine Gelegenheit, ein Freistoß in der 27.min brachte den Merseburger Keeper kurz in Bedrängnis, doch sicher im Nachfassen.
Es folgten weitere Chancen von IMO-Fabian Zwarg, Danny W., Moritz und Erik Deckert. Doch erst Christian Leibham konnte in der 37.min, nach einer Ecke von Danny zum 3:0 einköpfen. Dies war gleichzeitig der verdiente Halbzeitstand.
Die zweite Hälfte begann wie die erste aufgehört hatte. IMO kam mit unheimlich viel Dampf aus der Kabine. Die 47.min brachte dann nach einem Weltklasse Spielzug über Fabian Kitzing auf Danny, der auf Sebastian das 4:0. Nun war alles klar, dachten alle und man wurde schludrig.
Die Gäste spürten die Nachlässigkeiten und versuchten ihrerseits Druck zu machen. Von der 50.min an erarbeiteten sie sich zwei super Möglichkeiten die der IMO Keeper aber mit all seinem Können vereitelte.
Nach den 10 Minuten „Auszeit“ konnte der VfB dann wiederum nach einer Ecke von Danny auf Moritz und Abstauber Christian Leibham den Torjubel anstimmen, 5:0 - 59.min. Jetzt schien alles sicher und mit dem 6:0 in der 63.min krönte Fabian Kitzing seine Leistung an diesem Tag. Auch beim 7:0-67.min durch Moritz Elfmetertor war Fabian Kitzing als gefoulter beteiligt. Mit einem sehenswerten Freistoßtor zum 8:0-72.min belohnte sich Moritz selbst mit seinem dritten Treffer an diesem Tag.
Den Schlusspunkt setzten aber die Quedlinburger in der 78.min. Nur durch die Abwehr von Max Buschhardt und den Reflex von Lucas Bartz konnte die „0“ in letzter Sekunde gehalten werden. Am Ende stand ein überzeugendes 8:0 der Hausherren.
Fazit:
Mannschaftlich geschlossen, konzentrierte Leistung des IMO Merseburg lies den Gästen aus Quedlinburg keine Chance und die drei Punkte blieben verdient am Ulmenweg.


Quelle: DB