OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

B-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga
16. Spieltag - 08.03.2015 11:00 Uhr
Schönebecker SC 1861   VfB IMO Merseburg
Schönebecker SC 1861 2 : 2 VfB IMO Merseburg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Moritz Kothe, Sebastian Kolle

Assists

Marius Trotte

Torfolge

0:1 (40')Moritz Kothe
0:2 (50')Sebastian Kolle (Marius Trotte)
1:2 (57')Schönebecker SC 1861
2:2 (79')Schönebecker SC 1861 per Freistoss

Favorit strauchelt im nördlichen Sachsen-Anhalt

Am Sonntag den 8.3.15 reisten die B-junioren der IMO Merseburg nach Schönebeck zum Auswärtsspiel. Es sollte ein schwerer Gang, mit neuen Erfahrungen werden.
Die Partie fing ausgeglichen an. Doch bei den Platzverhältnissen war nicht an Kurzpassspiel zu denken. Also wurde eher englisch, hoch und weit gespielt. Dies beherrschten die Gastgeber zum Teil besser und kamen einige Male gefährlich vor das Merseburger Tor.
Nach 10 min nahmen die Gäste dann den Kampf an und gewannen auch etwas mehr Sicherheit und erspielten sich ein kleines Übergewicht. Nach ca. einer viertel Stunde hatten die Merseburger allerdings Glück, dass sie vollzählig weitermachen konnten. Nickligkeiten im Zweikampf brachten Fabian Z. zu einer unüberlegten Aktion. Zum Glück konnten alle Akteure unverletzt weiterspielen. Doch von nun an kam Härte ins Match.
Die Schönebecker sowieso körperlich hart, aber nicht unfair agierend, wurden jetzt vom Trainer in einer im Nachwuchsfußball bedenklichen Schärfe zusätzlich angeheizt. Für die Zuschauer fanden die Duelle nun eher außerhalb des Platzes statt, denn die Spieler untereinander gingen lobenswert fair miteinander um.
Nichts desto trotz hatten die IMO Jungs jetzt mehr vom Spiel, da die Schönebecker immer müder wirkten. Die Folge waren Chancen für Fabian K. in der 35.min knapp am Tor vorbei und Sebastian K. frei vorm SC Keeper elfmeterreif gefoult, aber nicht geahndet. Eine Minute später wieder Sebastian, doch vorbei. Im Gegenzug der SC plötzlich seinerseits frei vorm IMO Keeper, doch auch sie nutzten ihre Chance nicht. Als alle mit den Gedanken schon in der Kabine waren bekamen die Domstädter noch einen Freistoß an der Strafraumgrenze. Diesen verwandelte Moritz K. verdient ins linke untere Eck zum 1:0(40.min) für VfB IMO.
Nach dem Pausentee eigentlich dasselbe Bild, Schönebeck schien müde und IMO Merseburg haderte mit Platz und Härte. Doch dann der erste gelungene Spielzug von dem VfB eingeleitet über Lukas Eckert auf der re. Seite zu Fabian Z., er in die Mitte auf Paul K., er weiter über li. zu Marius T., zu Danny W., zurück in die Mitte auf Marius T., er dann den Pass in den Strafraum auf Sebastian K. der mit einer Drehung zum 2:0(50.min) einschieben kann. Das sah nach Fußball aus, leider wurden die Zuschauer so nie wieder verwöhnt. Im Gegenteil, die scheinbar schon geschlagenen Hausherren nutzten in der 57.min einen Patzer der Gäste zum überraschenden 2:1 Anschlusstreffer. Jetzt war wieder Musike drin. Der SC bekam die Zweite Luft und fuhr schnelle Konter und Merseburg antwortete mit durch das Zentrum steilgespielten Pässen in die Spitze. Doch der Schönebecker Keeper hatte ein super Tag erwischt und lies nix mehr zu.
In der letzten Minute dann der Schock für die Gäste. Ein gut getretener Freistoß von der re. Seite flog an Mann, Maus und Pfosten vorbei ins Tor und lies die Hintermannschaft von VfB IMO schlecht aussehen – 2:2(79.min). Das war auch gleichzeitig der Endstand und die Gastgeber bejubelten das Unentschieden wie einen Champions league Sieg.
Fazit:
Schönebeck holt wichtigen Punkt im Abstiegskampf und VfB IMO Merseburg vergibt zu viele Chancen und kassiert einen Dämpfer.