OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

C-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga
21. Spieltag - 26.04.2015 11:00 Uhr
Haldensleber SC   VfB IMO Merseburg
Haldensleber SC 1 : 7 VfB IMO Merseburg
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

2x Benedikt Strauchmann, 2x Alexander Friedrich, Felix Schmidt, Kay Seidemann, Lauris Voigt

Assists

3x Kay Seidemann, 2x Felix Schmidt, Benedikt Strauchmann, Lauris Voigt

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (04')Felix Schmidt (Lauris Voigt)
0:2 (10')Lauris Voigt (Kay Seidemann)
0:3 (13')Benedikt Strauchmann (Kay Seidemann)
0:4 (14')Kay Seidemann (Felix Schmidt)
0:5 (16')Benedikt Strauchmann (Kay Seidemann)
1:5 (43')Haldensleber SC
1:6 (47')Alexander Friedrich (Felix Schmidt)
1:7 (61')Alexander Friedrich (Benedikt Strauchmann)

Spiel nach 20 Minuten entschieden

Am heutigen Sonntag ging es gegen Haldensleben um weitere wichtige Punkte. Nach einer sehr kurzen Abtastphase konnten wir das frühe 1:0 für uns verbuchen, wobei unser Stürmer mustergültig durch die Schnittstelle bedient wurde und er überlegt einschob. So ging es munter weiter und nach 15 Minuten stand es bereits 5:0 für uns. Die Tore waren nahezu identisch heraus gespielt. Durch gutes Pressing von den Vorderleuten konnten die Bälle vom starken läuferischen Mittelfeld immer wieder durch die Schnittstelle gespielt werden und so hatten die Stürmer wenig Mühe diese hohe Führung herauszuspielen. Danach war das Spiel praktisch entschieden, wir kontrollierten das Geschehen bis auf eine kleine Unachtsamkeit, aber es stand ja noch einer im Tor, der die Chance stark vereitelte. So blieb es bis zur Pause bei diesem Spielstand.

Nach der Pause stellten die Gastgeber ihr System um und sie konnten nun die Partie etwas ausgeglichener gestalten. Nach 10 Minuten in Hälfte zwei kamen dann einige Unkonzentriertheiten in unser Spiel. Man ließ dem Gegner zu viel Luft, ging nicht mehr ganz so energisch wie gewohnt in die Zweikämpfe und so kamen die Hausherren zum Ehrentreffer. Danach fing sich unsere Truppe aber wieder und sie spielten wie im ersten Durchgang druckvoll nach vorn. Durch diese klugen Pässe in die Schnittstellen gelangen uns dann noch zwei weitere Treffer.

Mit ein wenig mehr Konzentration hätte man das Ergebnis noch etwas in die Höhe schrauben können, aber es blieb letztlich bei diesem ungefährdeten Auswärtssieg.


Quelle: TR