OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

C2-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Kreispokal
Halbfinale - 06.04.2015 11:00 Uhr
VfB IMO Merseburg II   FSV Bennstedt
VfB IMO Merseburg II 7 : 1 FSV Bennstedt
(6 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Benedikt Strauchmann, 2x Kay Seidemann, Lukas Völkerling, Hannes Dähne, Lukas Kunze

Assists

Benedikt Strauchmann, Jonas Schneider, Kay Seidemann, Lukas Kunze, Nick Fabian

Zuschauer

58

Torfolge

1:0 (02')Kay Seidemann
2:0 (10')Lukas Völkerling per Weitschuss
3:0 (12')Hannes Dähne (Benedikt Strauchmann)
4:0 (22')Benedikt Strauchmann (Kay Seidemann)
5:0 (30')Lukas Kunze per Weitschuss
6:0 (32')Kay Seidemann
7:0 (62')Benedikt Strauchmann (Nick Fabian)
7:1 (65')FSV Bennstedt

Pokalfinale souverän erreicht!

Am Ostermontag wurde vom KFV unser Pokalhalbfinale angesetzt. Das Spiel begann mit einer zehnminütigen Verspätung, da der Mannschaftsverantwortliche des FSV Bennstedt auf einer Passkontrolle mit Gegenüberstellung bestand. Ungewöhnlich, aber laut Regularien völlig legitim wurde diese Prozedur mit etwas Humor überstanden. Eigentlich hätten wir Grund gehabt, nach den Vorkommnissen aus der Hinrunde (siehe Spielbericht vom 01.11.2014), auf einer Passkontrolle zu bestehen. So konnte man das Ganze nur mit einem Kopfschütteln quittieren.
Die richtige Antwort auf dieses „Possenspiel“ gab die Mannschaft auf dem Platz. Bereits nach zwei Minuten unterstrich Kay seine Torjägerqualitäten und schoss zur 1:0-Führung ein. Lukas V. erhöhte in Minute 10 per Weitschuss nach einer Ecke auf 2:0 und Hannes stellte zwei Minuten später nach schöner Passstafette das beruhigende 3:0 her. Ein heute gut aufgelegter Benne knallte die Kugel zum 4:0 in die Maschen und Spielmacher Lukas K. erhöhte per Weitschuss auf 5:0. Auch Kay wollte sich kurz vor dem Halbzeitpfiff nicht lumpen lassen und stellte den 6:0-Pausenstand her.
Zur zweiten Halbzeit wurde kräftig durchgewechselt und man beschränkte sich auf Ergebnisverwaltung. Benne netzte dann doch noch 9 Minuten vor Ultimo zum 7:0 ein. 5 Minuten vor Schluss nagelte Richard den Ball nicht in das Tor, sondern an die Querlatte. Keine 20 Sekunden später gelang den Gästen durch Ihren Goalgetter doch noch der Ehrentreffer, als im Mittelfeld der Ball leichtfertig „vertändelt“ wurde und dieses Mal auch Mattek nichts ausrichten konnte, welcher sonst den Gästestürmer allseits im Griff hatte.
Am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, welcher uns den zweiten Finaleinzug hintereinander bescherte. Mein Dank gilt heute allen spielenden und auch nicht spielenden beteiligten „Akteuren“ sowie dem gesamten Trainerteam der C-Jugend.
Unser Finalgegner muss noch in der ausstehenden Partie SG Reußen vs. JSG Merseburg I ermittelt werden.


Quelle: RS