OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

C2-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Landesliga St. 4
13. Spieltag - 13.12.2014 11:00 Uhr
VfB IMO Merseburg II   FSV 67 Halle
VfB IMO Merseburg II 3 : 0 FSV 67 Halle
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Hannes Dähne, Ruben Stolze

Assists

Robin Rudloff, Gideon Hempel

Zuschauer

64

Torfolge

1:0 (20')Ruben Stolze (Robin Rudloff)
2:0 (65')Hannes Dähne per Elfmeter (Gideon Hempel)
3:0 (66')Hannes Dähne

Mit neuen Trikots auf Platz 3 gestürmt!

Am letzten Spieltag der Hinrunde hatte man die Vertretung FSV Halle 67 zu Gast. Vor dem Spiel wurde unserer C2 ein neuer hochwertiger Trikotsatz von der Firma FERGO Armaturen GmbH überreicht. Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Firma FERGO, insbesondere in Person von Herrn Klossok, sowie an Herrn Hempel, der das Sponsoring vermittelte. Die neuen Trikots wurden so gleich eingeweiht und fungierten als Glücksbringer im heutigen Spiel.
Leider glänzte der angesetzte Schiedsrichter mit Abwesenheit und so einigte man sich auf Sportfreund Voigt, der die äußerst faire Partie souverän leitete. Von der ersten Minute übernahm man das Kommando und drängte den Gegner in die eigene Hälfte. Johnny prüfte in den ersten Minuten des Spiels den Schlussmann mit sehenswerten Fernschüssen, doch dieser konnte die Gelegenheiten jeweils entschärfen. Unser Angreifer Ruben hatte in Minute 17 und 19 jeweils 2 hundertprozentige Chancen, doch vergab diese leichtfertig. Besser machte es unser Stürmer dann in der 20. Minute, als er nach einem langen Pass von Robin den Ball sehenswert über den Tormann drüber lupfte und das hochverdiente 1:0 markierte. Weitere Chancen im Minutentakt, doch der beste Mann der Gäste, der Keeper, machte alle Chancen zunichte. Auch einen straffen Schuss von Johnny kratzte er aus dem Winkel.
Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete. Eine Torchance nach der anderen für unsere C2. Angriffe der Gäste fanden de facto nicht statt. Ruben brachte aus 2m-Entfernung den Ball nicht im Tor unter. Amon sein Schuss landete an der Querlatte. Der eingewechselte Gideon scheiterte zweimal freistehend vor dem Tor und auch Nick und Johnny vergaben aus aussichtsreicher Position. In Minute 65 und 66 dann doch die ersehnten weiteren Treffer durch Hannes. Erst verwandelte er einen Foulelfmeter (Gideon) und keine 60 Sekunden später traf er nach schöner Einzelleistung zum 3:0-Endstand. Ein am Ende hochverdienter Sieg unserer C2, da der Gegner in 70 Spielminuten nicht eine nennenswerte Torchance zu verzeichnen hatte. Niclas im Tor musste nicht einen Torschuss abwehren und war am heutigen Spieltag arbeitslos.
Riesenlob an die Truppe, die heute wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung ablieferte. Allen voran zeigte unsere „Mittelachse“ eine sehr gute Leistung. Robin, als Innenverteidiger aufgestellt, räumte gnadenlos in der Abwehr ab und leitete etliche gute Angriffe unserer Mannschaft ein. Niklas J. überzeugte auf der 6er-Position und Hannes im offensiven Mittelfeld war Fleißbiene und Vollstrecker in einer Person.
Als Aufsteiger in die Landesliga nimmt man am Ende der Hinserie einen (positiv) überraschenden 3. Platz in der Tabelle ein. Eine super Momentaufnahme, die man so nicht unbedingt erwarten konnte und man sich schon jetzt auf die Rückrunde freut.
Mein Dank gilt dem gesamten C-Jugendteam (Spieler, Trainer, Eltern) für die bisherige gute Zusammenarbeit sowie unserem Vorstand, für die erhaltene Unterstützung.
Am kommenden Sonntag bestreiten wir für dieses Jahr unsere letzte große Herausforderung. In Landsberg kämpfen wir um den Einzug in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft.


Quelle: RS